Lieferung von Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald nach...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
02.01.2025
10.01.2025 09:00 Ortszeit
10.01.2025 09:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Lübbenau/Spreewald
12-12992262162423-46
Kirchplatz 1
03222
Lübbenau/Spreewald
Deutschland
DE40B
Hauptverwaltung
kpeth@luebbenau-spreewald.de
+49 354285147
+49 354285501

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer des Landes Brandenburg
Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

35811100-3
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Mit diesem offenen Verfahren beabsichtigt die Stadt Lübbenau/Spreewald für ihre kommunale Einrichtung - die Freiwillige Feuerwehr Lübbenau/Spreewald - eine mehrjährige Beschaffung von moderner, qualitativer, hochwertiger und einheitlicher Schutzkleidung zur Brandbekämpfung nach EN 469:2020 in der aktuell gültigen Fassung in Form einer Rahmenvereinbarung.

Der Zeitraum der Beschaffung ist für die Jahre 2025 - 2027 vorgesehen. Die gesamte Beschaffungsstückzahl wurde bedarfsorientiert prognostiziert und richtet sich nach den eingeplanten Haushaltsmitteln über den Rahmenzeitraum von 3 Jahren ab Auftragserteilung.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Beschaffung von ca. 290 Einsatzgarnituren bestehend aus einer Einsatzjacke und einer Einsatzhose im Zeitraum von drei Jahren. Die prognostizierten Stückzahlen je Beschaffungsjahr sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Für die Bewertung und dem damit verbundenen Trageversuch sind der Freiwilligen Feuerwehr Lübbenau/Spreewald Einsatzgarnituren (Jacke & Hose), der Leistungsbeschreibung entsprechend, zur Verfügung zu stellen. Genauere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

---

Eine Nachbestellung derselben Schutzkleidung muss auch nach Beendigung des Rahmenvertrages am 31.12.2027 für ein Jahr gewährleistet werden.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Stadt Lübbenau/Spreewald
Kirchplatz 1
03222
Lübbenau/Spreewald
Deutschland
DE40B

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen und zum Auftragsgegenstand können über den Kommunikationsbereich auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg übermittelt werden. Diese Fragen und Hinweise werden ausnahmslos über den Vergabemarktplatz Brandenburg beantwortet.
Bieter sind eigenständig dafür verantwortlich, sich im Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg über Antworten und sonstige Hinweise der Auftraggeberin zu informieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Auftraggeberin eine Abfrage über Eintragungen in eine Sperrliste gem. § 12 BbgVergG und einen Wettbewerbsregisterauszug gem. § 6 WRegG anfordern wird.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Vorlage Nachweise ISO 14001 Zertifizierung

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXVHYDYY1V0YNVB2

Einlegung von Rechtsbehelfen

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Das ausgefüllte und unterschriebene Leistungsverzeichnis mit allen erforderlichen Angaben ist dem Angebot beizufügen.

Weitere Informationen zur Ausschreibung sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.

Bei auftretenden Fragen ist die Kommunikation über den Vergabemarktplatz zu wählen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Bieter oder deren Bevollmächtigte sind gemäß § 55 (2) VgV nicht zum Öffnungstermin zugelassen.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Der öffentliche Auftraggeber kann fehlende oder unvollständige unternehmens- oder leistungsbezogene Unterlagen nachfordern, die nicht wertungsrelevant sind. Der Bieter wird schriftlich über den Vergabemarktplatz Brandenburg aufgefordert, diese innerhalb einer angemessenen Frist nachzureichen. Kommt der Bieter dem nicht nach, wird sein Angebot ausgeschlossen.

Auf die Nachforderung / Nachbesserung von fehlerhafter Unterlagen wird abgesehen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Als Nachweis für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist mit dem Angebot die Eigenerklärung Ausschlussgründe sowie das Formblatt Eigenerklärung Eignung einzureichen

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Dem Angebot ist eine EG - Konformitätserklärung beizufügen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

- Als Nachweis für die Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist mit dem Angebot die Eigenerklärung Ausschlussgründe einzureichen.

- Als Nachweis für die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot ein Nachweis über die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft oder Handelsregister einzureichen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Angabe von vergleichbaren Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Kurzbeschreibung, aus der die erbrachten Leistungsinhalte hervorgehen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers)
- Nachweis der ISO 14001 Zertifizierung der Produktionsstätten
- Nachweis EN ISO 9001 Zertifizierung und Erfüllung der Vorgaben der ILO-Kernarbeitsnorm erfüllt

Finanzierung

Es gelten die Zahlungsbedingungen gemäß den zusätzlichen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B). Alle Zahlungen erfolgen bargeldlos und nach Erfüllung des Leistungabrufes.

Rechtsform des Bieters

juristische Personen

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Anstelle der Eigenerklärung genügt der Nachweis für die Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) einer Auftragsberatungsstelle oder die Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer - und Dienstleistungsbereich (AVPQ).
Es gelten die der Ausschreibung beigefügten Vertragsbedingungen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung