Wartungsarbeiten 11.10.2024 18.00 Uhr - 14.10.2024 10.00 Uhr - Abgabe von Angeboten ist in dieser Zeit nicht möglich.
Natursteinarbeiten Restaurierung Wasserachse
VO: VOB Vergabeart:   Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
DE138408360
Allee nach Sanssouci 6
14471
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabestelle
vergabestelle@spsg.de
+49 3319694-0
+49 3319694-373

Angaben zum Auftraggeber

Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Freizeit, Sport, Kultur und Religion

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
DE138408360
Allee nach Sanssouci 6
14471
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabestelle
vergabestelle@spsg.de
+49 3319694-0
+49 3319694-373
Weitere Auskünfte
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
DE138408360
Allee nach Sanssouci 6
14471
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabestelle
vergabestelle@spsg.de
+49 3319694-0
+49 3319694-373
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
DE138408360
Allee nach Sanssouci 6
14471
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabestelle
vergabestelle@spsg.de
+49 3319694-0
+49 3319694-373

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
poststelle@mwae.brandenburg.de
+49 331866-1719
+49 331866-1652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45262500-6
45261420-4
45262500-6
45262510-9
45262511-6
45262512-3
45262520-2
45262521-9
45262522-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Natursteinarbeiten/Maurer-/ Abdichtungsarbeiten und Brunnentechnik zur Sanierung und Restaurierung der Wasserachsen Villa Liegnitz

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Neben der Wiederherstellung der Freianlagen ist auch die hist. sogenannte Wasserachse wiederherzustellen.
Die symetrisch gegliederte Wasserachse aus Sandstein besteht aus zwei kleinen Rundbecken am jeweiligen Ende der Achse. Es folgen in Richtung Mitte je zwei Wasserläufe. Daran schließen je zwei rechteckige, tieferliegende Becken an. Diese erhalten im Rahmen der Restaurierung je zwei neu Abläufe, die es bisher noch nicht gab. Es schließen sich wieder zwei Wasserläufe an, die in ein mittig gelegenes, größeres Rundbecken münden. Die Wasserachse ist stark restaurierungsbedürftig. Der Sandstein ist zu reinigen, verschiedene Bereiche mit Sandsteinvierungen zu ergänzen und abzudichten. Das mittlere Becken ist ebenfalls mit seinem Mauerwerk im Inneren zu sanieren und abzudichten. Gleichzeitig sind neue Rohrzuläufe und -abläufe zu installieren.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
17.07.2024
18.10.2024
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Villa Liegnitz
Lennestr. 7a
14469
Potsdam
Deutschland
DE404

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bieter/die Bieterin den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 62 VgV.

Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5) Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Unter

https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/welcome.do

können Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.
Zum Download der Unterlagen wird keine zusätzliche Software benötigt.
Die Beantwortung von Bieteranfragen sowie sämtliche Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

6
6

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

45.966,11
EUR
167.007,31
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
Jens Bellin Steinmetzmeister
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Jens Bellin Steinmetzmeister
HWK Potsdam Betriebsnummer: 47016
Kleines Unternehmen
Potsdamer Straße 1
14552
Michendorf
Deutschland
DE404
steinmetz-bellin@web.de
+49 3320562757
+49 3320562654
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Nein
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

11.06.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

38.626,98
EUR