Wartungsarbeiten 24.10.2024 06.00 Uhr - 09.00 Uhr
Planungsleistungen Erweiterungsbau J.H. Pestalozzi Schule mit dem sonderpädagogisc...
VO: VgV Vergabeart:   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
28.10.2024
06.12.2024
08.11.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Landkreis Havelland - Der Landrat -
DE 138631011
Platz der Freiheit 1
14712
Rathenow
Deutschland
DE408
Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@havelland.de
+49 33855511261
+49 338555131261

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Landkreis Havelland - Der Landrat -
DE 138631011
Platz der Freiheit 1
14712
Rathenow
Deutschland
DE408
Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@havelland.de
+49 33855511261
+49 338555131261
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
+49 03318661610
+49 03318661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71000000-8
71200000-0
71221000-3
71240000-2
71250000-5
71300000-1
71310000-4
71320000-7
71321000-4
71321200-6
71321300-7
71321400-8
71322000-1
71323100-9
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Landkreis Havelland beabsichtigt die Errichtung eines Erweiterungsbaus am Standort der Förderschule "J. H. Pestalozzi" im laufenden Schulbetrieb.

Die "J.H. Pestalozzi Schule" ist im westlichen Havelland die einzige Schule mit dem sonder-pädagogischen Förderschwerpunkt "Lernen". Der steigende Bedarf kann durch die zur Verfü-gung stehenden Kapazitäten nicht mehr gedeckt werden, sodass bereits über der möglichen Kapazität unterrichtet werden muss. Entsprechend der Controlling Datei zur Schulentwick-lungsplanung unterstützen folgende Aussagen den zukünftigen Kapazitätsbedarf: "Mit 136 erreichten Schülern im laufenden Schuljahr 2023/24 (Stand November 2023) hat die Schule ihre Kapazitätsgrenze bereits weit überschritten. Die tatsächliche Schüleranzahl in der ersten Schulwoche im Jahr 2024 überschreitet diese Anzahl der Schüler erneut um 8 Schüler und weist 144 Schüler auf. In der Primarstufe befinden sich 65 Schüler und in der Sekundarstufe I 79 Schüler. Für das neue Schuljahr wurden ebenfalls bereits zweistellige Neuanmeldungen entgegengenommen. Zudem erhält die Schule fast täglich Nachfragen für weitere Aufnahmen, welche auf Zuzüge, Rückführungen und Inobhutnahmen zurückzuführen sind. Dadurch wird die aktuelle Notwendigkeit zur Schaffung von weiteren Schulplatzkapazitäten im Bereich der Förderschule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Lernen" im westlichen Havelland verdeutlicht. "

Die Leistung umfasst die Planung verschiedener Leistungsbilder nach HOAI 2021.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Planung umfasst die Leistungserbringung verschiedener Leistungsbilder der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI). Hierbei handelt es sich um Grund-, sowie zusätzliche Leistungen.

Los 1:
-->Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021
LP 1 - 9 KG
+ Energieeffizienznachweis +Schallschutznachweis
+ Brandschutznachweis
+Recherche zu aktuellen Förderprogrammen und deren Beantragung und Bearbeitung
Honorarzone III, mittel
Anrechenbare Kosten: 3.895.000,00 EUR

-->Tragwerksplanung nach § 49 ff- HOAI 2021 LP 1 - 6
Honorarzone III, mittel
Anrechenbare Kosten: 1.624.000,00 EUR

Los 2:
--> HLS-Planung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021
LP 1 - 9
KG 410-430
Honorarzone II, mittel
Anrechenbare Kosten: 461.601,00 EUR netto

Los 3:
--> Elektroplanung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI 2021
Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, sowie Förderanlagen
LP 1 - 9
KG 440-460
Honorarzone II, mittel
Anrechenbare Kosten: 461.515,00 EUR netto

Gemäß § 3 Abs. 9 VgV werden folgende Leistung aus der Gesamt-Planungsleistung herausgelöst und zu einem späteren Zeitpunkt national vergeben (sog. 80/20-Regelung):
- Außenanlagen (inkl. bes. Leistungen)
- SigeKo
- Bodengutachten
- Prüfung Tragwerk
- Prüfung Wärmeschutz
- Prüfung Brandschutz

Ablauf des Verfahrens:
Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.
In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Indikativen Erstangebotes aufgefordert. (siehe Dok. 4.02_TNW_Eignungs- und Bewertungskriterien).
Der Landkreis Havelland wird höchstens 5 Bewerber zur Abgabe eines Indikativen Erstangebotes auffordern.

Im Rahmen der Angebotsphase und auf Grundlage der schriftlich eingereichten Konzepte bzw. Angebotsunterlagen wird anhand der Zuschlagskriterien eine Vorauswahl getroffen. Je nach Angebotslage werden höchstens 3 Bieter, deren Angebote gemäß den Kriterien (Honorar, Konzeption und Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals) die höchste Wertung aufweisen, zu einem Verhandlungsgespräch eingeladen.
Der Auftraggeber behält sich vor, mit den Bietern über die von ihnen eingereichten wertbaren Erstangebote (und sofern mehrere Verhandlungsrunden erforderlich sein sollten über alle Folgeangebote, mit Ausnahme der endgültigen/finalen Angebote) mit dem Ziel, die Angebote inhaltlich zu verbessern, zu verhandeln, sofern das Erstangebot nicht auszuschließen war. Dabei darf über den gesamten Angebotsinhalt verhandelt werden, mit Ausnahme der in den Vergabeunterlagen festgelegten Mindestanforderungen und Zuschlagskriterien (§ 17 Abs. 10 VgV). Bei den Verhandlungsgesprächen sind die Bieter aufgefordert, ihr Angebot bzw. ihr Konzept in Form einer kurzen Präsentation vorzustellen und die Herangehensweise an die Thematik näher und mit Beispielen zu erläutern.

Die anvisierten Termine zur Präsentation sind im Vorfeld zu reservieren bzw. vom Bieter zu blocken, so dass eine zügige Vergabe gewährleistet werden kann (siehe Dok. ANG_Zuschlag_Bewertungsvorgehen+Matrix_XX).
Nach Abschluss der Verhandlungen (sofern diese erfolgen) werden die daraufhin angeforderten Angebote final gewertet. Über den Zuschlag wird auf der Grundlage der Zuschlagskriterien entschieden.

Termine Verhandlungsgespräche:
--> Los 1:
13.02.2025 jeweils von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr

--> Los 2: 13.02.2025 jeweils von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr und 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr, sowie am 12.02.2025 um 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

--> Los 3: 14.02.2025 jeweils von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr und um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
08.04.2025
31.07.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Schule "Johann Heinrich Pestalozzi"
Große Baustraße 5
14712
Rathenow
Deutschland
DE408

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Beginn der Planung: 08.04.2025
Baufertigstellung: 07/2027

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY12P7K3V3

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Die Vergabestelle führt ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem europaweitem Teilnahmewettbewerb nach § 74 VgV i.V.m. § 17 VgV durch.
In der ersten Stufe des Verhandlungsverfahrens, dem Teilnahmewettbewerb, wählt die Vergabestelle die Bewerber nach ihrer Eignung aus. Nur die Bewerber, die ihre Eignung durch ihren Teilnahmeantrag belegen und die nach Auswertung aller Teilnahmeanträge die höchsten Punktzahlen erreichen, werden zur Abgabe eines Indikativen Erstangebotes aufgefordert. (siehe Dok. 4.02_TNW_Eignungs- und Bewertungskriterien).
Der Landkreis Havelland wird höchstens 5 Bewerber zur Abgabe eines Indikativen Erstangebotes auffordern.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

150
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Nachforderung erfolgt lediglich im Umfang der Regelungen der VgV.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind mindestens erforderlich:

>> Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

- Erklärung über eine bestehende bzw. Erklärung des Abschlusses einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in folgender Höhe (Mindestanforderungen):

Mindestanforderung nur für Los 1:
- 5 Mio. EUR Personenschäden
- 1 Mio. EUR Sachschäden
- 1 Mio. EUR sonstige Schäden
- mind. 2-fach Maximierung
> Formblatt "2.01_TNW_Teilnahmeantrag"
(> Nachweis erst auf Anforderung)

- ggf. Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden; siehe Hinweise zur Eignungsleihe
> Formblatt "FB-1-04 Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe"

>> Auf Anforderung der Vergabestelle einzureichen:

- Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung) inkl. Deckungssummen
> Dritterklärung

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

>> Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

- 2.06_TNW_FB-3-01 Informationen zum Auftragnehmer

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Die nachfolgenden Hinweise gelten:

- für die persönliche Lage,
- die wirtschaftliche/finanzielle und
- technische/berufliche Leistungsfähigkeit.

Hinweis zur Präqualifizierung:
Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B. Eintragung ins Berufs /Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer ist mit dem Angebot anzugeben.
Auftragsbezogene Forderungen (z. B. Referenzen), sind von der Präqualifizierung nicht genauso - wie verlangt - erfasst und entsprechend ergänzend einzureichen.

Hinweis auf § 47 VgV - Eignungsleihe:
Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber oder Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Absatz 3 Nummer 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungsleihe nach § 47 VgV) in Anspruch zu nehmen, sind diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen Eignungsanforderungen zu benennen. Hierfür ist der entsprechende Abschnitt im Dokument FB-1-04 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe auszufüllen.

Hinweis zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE):
Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV). Bieter können eine bereits bei einer früheren Auftragsvergabe verwendete Einheitliche Europäische Eigenerklärung wiederverwenden, sofern sie bestätigen, dass die darin enthaltenen Informationen weiterhin zutreffend
sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle bei der Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung den Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern kann, sämtliche oder einen Teil der nach den §§ 44 bis 49 VgV geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Vergabeverfahrens erforderlich ist. Vor einer Zuschlagserteilung wird der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Zuschlag erteilen will, auffordern, die geforderten Unterlagen beizubringen (vgl. § 50 Abs. 2 VgV). Auf die Ausnahmeregelung in § 50 Abs. 3 VgV wird Bezug genommen.

Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind mindestens erforderlich:

>> Mit dem Angebot einzureichen:

- Unternehmensangaben: Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen, Geschäftsfelder
> Formblatt "2.01_TNW_Teilnahmeantrag"

- Bestätigung der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
> Formblatt "2.01_TNW_Teilnahmeantrag"
(> Nachweis erst auf Anforderung)

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB
> Formblatt "2.01_TNW_Teilnahmeantrag"

- Nachweis zur Bauvorlageberechtigung
>Dritterklärung

- Nachweis Liste der qualifizierten Tragwerksplaner
>Dritterklärung

- ggf. Erklärung, ob als Bietergemeinschaft angeboten wird (sofern zutreffend)
> Formblatt "2.05_TNW_FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung"

>> Auf Anforderung der Vergabestelle einzureichen:

- Nachweis Handelsregisterauszug oder Vereinsregisterauszug, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
>Dritterklärung

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind mindestens erforderlich:

>> Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

- Beschäftigtenzahlen
Angabe der durchschnittlich jährlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023 und zum Zeitpunkt der Auftragsausführung) unter separater Benennung von Ingenieurinnen/Ingenieuren, Architektinnen/Architekten und Projektleiterinnen/Projektleitern

Mindestanforderung nur für Los 1:
> mind. 2 Dipl. Ingenieure/Architekten/Bachelor/Master zum Zeitpunkt der Auftragsausführung
> Formblatt "2.01_TNW_Teilnahmeantrag"
(> Nachweis (z.b. Diplom) erst auf Anforderung)

- Referenz nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
Der Bieter benennt mind. drei (Unternehmens-)Referenzen, bei denen eine vergleichbare Leistung Bestandteil war.
Folgende Angaben müssen enthalten sein:
o Bezeichnung der Referenz
o Art und Ort der geplanten Baumaßnahme und Planung (Umbau/Sanierung, Neuerrichtung oder Erweiterungsbau)
o Angabe zum Vertragsverhältnis (Hauptauftragnehmer, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft, Unterauftragnehmer)
o Zeitraum der Leistungserbringung (von MM.JJJJ bis MM.JJJJ)
o Auftragssumme (in Euro brutto)
o Höhe der Gesamtbaukosten (in Euro brutto)
o Angabe zur etwaigen öffentlichen Förderung des Bauprojektes
o Angabe der erbrachten Leistungen und Leistungsphasen
o Angabe des Leistungsbildes bzw. der Leistungsbilder nach HOAI
o Angabe der Honorarzone

Mindestanforderungen:
Los 1:
> Leistungsbild: Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021
> mindestens drei erbrachte und bereits abgeschlossene Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden im Leistungsbild Gebäude- & Innenraumplanung
> mindestens Honorarzone III
> mind. LPH 1 - 8
> nur abgeschlossene Referenzprojekte
> Umbau , Sanierung, Neubau oder Erweiterung von öffentlichen Gebäuden
> im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 08.11.2024. Demnach sind zulässige Referenzen jene, die ab dem 01.01.15 begonnen haben (Planungsbeginn) und spätestens zum 08.11.2024 fertiggestellt bzw. abgeschlossen wurden
-->Formblatt "FB-1-03-03 Eigenerklärung zu Referenzen_Los 1-Gebäude+Innenraum"

> Leistungsbild: Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021
> mindestens zwei erbrachte und bereits abgeschlossene Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden im Leistungsbild Tragwerksplanung
> mindestens Honorarzone III
> mind. LPH 1 - 6
> nur abgeschlossene Referenzprojekte
> Umbau , Sanierung, Neubau oder Erweiterung von öffentlichen Gebäuden
> im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 08.11.2024. Demnach sind zulässige Referenzen jene, die ab dem 01.01.15 begonnen haben (Planungsbeginn) und spätestens zum 08.11.2024 fertiggestellt bzw. abgeschlossen wurden
-->Formblatt "FB-1-03-03 Eigenerklärung zu Referenzen_Los 1-Tragwerk"

Los 2:
> Leistungsbild: Heizung-, Lüftung-, Sanitär (HLS) Planung nach § 55 ff. HOAI 2021
> mindestens drei erbrachte und bereits abgeschlossene Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden im Leistungsbild technische Ausrüstung - HLS
> mindestens Honorarzone II
> mind. LPH 1 - 8
> nur abgeschlossene Referenzprojekte
> Umbau , Sanierung, Neubau oder Erweiterung von öffentlichen Gebäuden
> im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 08.11.2024. Demnach sind zulässige Referenzen jene, die ab dem 01.01.15 begonnen haben (Planungsbeginn) und spätestens zum 08.11.2024 fertiggestellt bzw. abgeschlossen wurden
-->Formblatt "FB-1-03-03 Eigenerklärung zu Referenzen_Los 2-HLS"

Los 3:
> Leistungsbild: Elektroplanung (Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) nach § 55 ff. HOAI 2021
> mindestens drei erbrachte und bereits abgeschlossene Leistungen/Projekte zum Bau von öffentlichen Gebäuden im Leistungsbild technische Ausrüstung - Elektro
> mindestens Honorarzone II
> mind. LPH 1 - 8
> nur abgeschlossene Referenzprojekte
> Umbau , Sanierung, Neubau oder Erweiterung von öffentlichen Gebäuden
> im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 08.11.2024. Demnach sind zulässige Referenzen jene, die ab dem 01.01.15 begonnen haben (Planungsbeginn) und spätestens zum 08.11.2024 fertiggestellt bzw. abgeschlossen wurden
-->Formblatt "FB-1-03-03 Eigenerklärung zu Referenzen_Los 3-Elektro"

- ggf. Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt und ob ggf. Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden
> Formblatt "FB-1-04 Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe"

>> Auf Anforderung der Vergabestelle einzureichen:

- Nachweis Beschäftigung Ingenieurinnen/Ingenieuren, Architektinnen/Architekten oder Projektleiterinnen/Projektleitern

- ggf. Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers zur Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe
> Formblatt "FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz / Eignungsleihe"

- ggf. Eignungsnachweise des Nachunternehmers
> Formblatt "3.01_TNW_FB-3-02 Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 Vg_Nachunternehmer "
> Formblatt "3.02_TNW_FB-3-03 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgrün-den_Nachunternehmer"

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

>> Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

- 2.01_TNW_Eigenerklärung EU-Sanktionen (EU) 2022-576

>> In der Angebotsphase einzureichen:

- Angebotsschreiben
- Preisblatt (los 1 - Los 3)
- Fachkompetenz (Los 1 - Los 3)
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter
- Konzept zur Herangehensweise
- Konzept zur Kostensicherheit
- Konzept zur Terminsicherheit

>> Auf Anforderung der Vergabestelle in der Angebotsphase einzureichen:

- ggf. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen - Nachunternehmer-Verleiher

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021 und Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71000000-8
71200000-0
71221000-3
71240000-2
71250000-5
71300000-1
71310000-4
71320000-7
71321000-4
71321200-6
71321300-7
71321400-8
71322000-1
71323100-9
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Gebäude- & Innenraumplanung nach § 33 ff. HOAI 2021
LP 1 - 9
Honorarzone III, mittel

+ Recherche zu aktuellen Förderprogrammen und deren Beantragung und Bearbeitung
+ Energieeffizienznachweis
+Schallschutznachweis
+ Brandschutznachweis

Anrechenbare Kosten: 4.815.000,00 EUR netto

Tragwerksplanung nach § 49 ff. HOAI 2021
LP 1 - 6
Honorarzone III, Basis
Anrechenbare Kosten: 1.962.820,00 EUR netto

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Heizungs-, Lüftung-, Sanitär-Planung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71000000-8
71200000-0
71221000-3
71240000-2
71250000-5
71300000-1
71310000-4
71320000-7
71321000-4
71321200-6
71321300-7
71321400-8
71322000-1
71323100-9
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

LP 1 - 9
KG 410 - 430
Honorarzone II, Mittel
Anrechenbare Kosten: 426.801,00 EUR netto

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Elektroplanung / Technische Ausrüstung nach § 53 ff. HOAI
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
71000000-8
71200000-0
71221000-3
71240000-2
71250000-5
71300000-1
71310000-4
71320000-7
71321000-4
71321200-6
71321300-7
71321400-8
71322000-1
71323100-9
71327000-6
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Starkstromanlage, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, sowie Förderanlagen
LP 1 - 9
KG 440 -460
Honorarzone II, Mittel
Anrechenbare Kosten: 470.783,57 EUR netto

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

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Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

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