Wartungsarbeiten vom 11.10.2024 18.00 Uhr - 14.10.2024 10.00 Uhr - Abgabe / Abholung von Angeboten sind in dieser Zeit nicht möglich.
Einführung eines Dokumenten-Management-Systems
VO: VgV Vergabeart:   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: Beantwortung Bieterfragen Datum: 19.09.2024 - 15:35 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Bieter*innen,

nachfolgende Bieterfragen haben uns erreicht, welche wir hiermit beantworten:

1) Ziffer 1 der ZVB-Bbg enthält eine Rangfolge bezüglich der Vertragsbestandteile. Dürfen wir davon ausgehen, dass die EKB-2013 den ergänzenden Vertragsbedingungen gemäß Ziffer 1 Buchstabe b entsprechen?
-> Korrekt, Ziffer 1 b der zusätzlichen Allgemeinen Vertragsbedingungen des Landes Brandenburg (ZVB-Bbg) bezieht sich auf unsere Einkaufsbedingungen (EKB-2013).

2) Gemäß Ziffer 8.8 der ZVB-Bbg sind für die Rechnungslegung von der Empfangsstelle quittierte Leistungsscheine oder Leistungsnachweise notwendig. Dürfen wir davon ausgehen, dass Leistungsscheine oder Leistungsnachweise als von der Empfangsstelle quittiert gelten, wenn die Empfangsstelle die Leistungsnachweise nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bereitstellung beanstandet?
-> Korrekt.

3) Ist beabsichtigt, wie in Ziffer 1 ZVB-Bbg als Möglichkeit erwähnt, für die Lieferumfänge eine oder mehrere Vertragsurkunden auszufertigen, wie z.B. ein EVB-IT-Überlassungsvertrag, ein EVB-IT-Dienstleistungsvertrag und ein EVB-IT- Pflegevertrag? Ein EVB-IT-Überlassungsvertrag würde z.B. dem Umstand Rechnung tragen, dass bei der Beschaffung von Software Nutzungsrechte überlassen werden und diese definieren.
-> Korrekt, es ist beabsichtigt einen EVB-IT-Vertrag abzuschließen.

4) Dürfen wir davon ausgehen, dass es in Nummer 2.1 der Leistungsbeschreibung im letzten Abschnitt heißen muss "nach Zuschlag Kauf aller 500 Benutzerlizenzen" anstelle von "nach Zuschlag Kauf aller 250 Benutzerlizenzen"?
-> Korrekt ist die Formulierung "nach Zuschlag Kauf von 250 Benutzerlizenzen" sowie "Ab 01.01.2026: Kauf und Nutzung der restlichen 250 Benutzerlizenzen".

5) Laut Leistungsbeschreibung Nummer 1. 3. Absatz, 2.2 und 4 ist auch der Betrieb Leistungsbestandteil. Wo im Preisblatt dürfen wir die Preise für den Betrieb eintragen?
-> Da sich der Betrieb gemäß Punkt 4 der Leistungsbeschreibung hauptsächlich auf die Aktualisierung der Lösung sowie der dafür notwendigen Infrastruktur (z.B. Serverbetriebssystem) bezieht, gehen wir davon aus, dass die Kosten in einen entsprechenden Prozentsatz für die Wartung der Lösung einfließen.

6) In Nummer 4 der Leistungsbeschreibung sind die Reaktionszeiten angegeben. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei der Erbringung von Support-Leistungen haben sich folgende Reaktionszeiten bewährt:
Schwerwiegende Störung: Reaktionszeit 4h
Erhebliche Störung: Reaktionszeit 13h
Leichte Störung: Reaktionszeit 54h
Stimmt der AG einer Änderung auf diese Reaktionszeiten zu?
-> Das ist eine Frage der Definition von "Reaktionszeit". Man möchte nicht, dass z. B. eine "Erhebliche Störung" nach 13h das erste Mal gesichtet wird. Wenn es also um eine erste Sichtung eines Tickets geht, dann ist die Antwort NEIN.

7) Dürfen wir bei Nummer 3 davon ausgehen, dass Dienstleistungen gemäß Preisblatt Setupphase kalendermonatlich nachträglich nach Aufwand abgerechnet werden? Dürfen wir davon ausgehen, dass auch die Schulungen gemäß Preisblatt Setupphase kalendermonatlich nachträglich nach Aufwand abgerechnet werden? Oder handelt es sich hier je Schulung um einen Festpreis?
-> Eine kalendermonatliche Abrechnung ist in Ordnung.

Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Janine Petau

Dateianhänge:

Dateiname Hinzugefügt am Typ Größe Aktion
Es sind keine Dateien hochgeladen worden.
Betreff: Beantwortung Bieterfragen Datum: 13.09.2024 - 09:07 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Bieter*innen,

nachfolgende Bieterfragen haben uns erreicht, welche wir hiermit beantworten:

1.) Zeitlicher Rahmen: Sofern wir für eine Angebotsabgabe aufgefordert werden, wie lange hätten wir Zeit um das Angebot einzureichen? Ein ungefährer Zeitraum als Antwort würde ausreichen.

-> späteste Aufforderung (durch IHP GmbH) zur Abgabe des Angebotes: 26.09.24
-> Angebotsfrist: 22.10.2024

2.) Das Dokument "5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG" lässt sich ohne Passwort beantworten. Reicht es hierbei das Dokument einfach zu unterschreiben ohne im Kopfbereich die Daten auszufüllen?

-> Das Dokument wurde nicht durch uns Passwort geschützt. Alle Dokumente sollten komplett ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückgesendet werden. Alternativ könnten Sie das Dokument ausdrucken, händisch befüllen und wieder einscannen.

3.) Gemäß Pkt. 6.5 der Leistungsbeschreibung ist aufgeführt, welche Unterlagen zusätzlich zu den formalen Standarddokumenten dem Teilnahmeantrag beizulegen sind. Der Bieter bittet um explizite Benennung aller mit dem Teilnahmeantrag abzugebenden Dokumente.

- 03_4 Eigenerklaerung_ILO.pdf
- 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG.pdf
- Eigenerklaerung EU-Sanktionen VO 2022_576 - 2022-05.docx
- IHP_Lieferanten-, Kundenauskunft.docx
- wirt-124-uvgo-p-eigenerklaerung-zur-eignung_uvgo.pdf
- Unterschriebene Leistungsbeschreibung mit den ausgefüllten Abschnitten: Firmenprofil (5.1), Zusammenarbeit mit Auftraggeber (5.2), Vorlage von Referenzen (5.3) und die Benennung der projektverantwortlichen Person (7)

4.) Gemäß Pkt. 2 und Pkt. 4 der Leistungsbeschreibung ist aufgeführt, dass der Betrieb der Gesamtlösung erwartet wird. Gehen wir recht in der Annahme, dass mit Betrieb die Wartung und Pflege (Hotline, Support, Fehlerbehebung) gemeint ist?

-> Eine ausführliche Beschreibung finden Sie, wie bereits von Ihnen benannt, unter Pkt. 4 der Leistungsbeschreibung

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Janine Petau

Dateianhänge:

Dateiname Hinzugefügt am Typ Größe Aktion
Es sind keine Dateien hochgeladen worden.
Betreff: Beantwortung Bieterfragen Datum: 11.09.2024 - 10:58 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Bieter*innen,

nachfolgende Bieterfragen haben uns erreicht, die wir hiermit beantworten:

Gehen wir Recht in der Annahme, dass ausschließlich die vom Unternehmen auszufüllenden Dokumente und deren Anlagen einzureichen sind? Und alle Informationen, die in der Leistungsbeschreibung abgefragt werden (z.B. Referenzen, Firmenprofil), erst zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe erforderlich sind.
-->Das ist korrekt, dass alle vom Unternehmen auszufüllenden Dokumente sowie alle in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 6.5 genannten Dokumente einzureichen sind.

Eine weitere Frage stellt sich uns im Dokument Wirt-124 UVgo P.
Punkt 12. Gehen wir recht in der Annahme, dass die Bezeichnung des Unternehmens inkl. Handelsregisterverweis ausreicht? Oder werden die personenbezogenen Angaben des Geschäftsführers und aller Prokuristen benötigt?
--> Sie können zusätzlich zum Dokument Wirt-124 UVgo einen Handelsregisterauszug beifügen. Das Dokument muss aber trotzdessen unterschrieben eingereicht werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Janine Petau

Dateianhänge:

Dateiname Hinzugefügt am Typ Größe Aktion
Es sind keine Dateien hochgeladen worden.
Bitte warten...