Stadt Cottbus - OV 281-2024 - Revitalisierung Grundschulzentrum Hallenser Straße -...
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
11.12.2024
19.12.2024 09:00 Ortszeit
19.12.2024 09:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadtverwaltung Cottbus
DE138780132
Neumarkt 5
03046
Cottbus
Deutschland
DE402
Zentrales Vergabemanagement
Judith.Steiniger@cottbus.de
+49 355612-2922
+49 35561213-2922

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadtverwaltung Cottbus
DE138780132
Neumarkt 5
03046
Cottbus
Deutschland
DE402
Zentrales Vergabemanagement
Judith.Steiniger@cottbus.de
+49 355612-2922
+49 35561213-2922
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadtverwaltung Cottbus
DE138780132
Neumarkt 5
03046
Cottbus
Deutschland
DE402
Zentrales Vergabemanagement
Judith.Steiniger@cottbus.de
+49 355612-2922

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE40E
Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45214200-2
45421000-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los 129: Tischlerarbeiten - Ausbau

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den Umbau eines bestehenden ehemaligen Schulgebäudes, welches im Norden um einen großen Kopfbau und im Süden um einen kleineren Anbau erweitert wird.
Alle Gebäudeteile werden 4-geschossig und nicht unterkellert.

Das Bestandsgebäude ist ca. 52 x 10,5m groß, der nördliche Anbau hat eine Grundfläche von ca. 425 m2, der südliche Anbau von ca. 150 m2.

Das Gewerk 129 beinhaltet die in allen drei Gebäudeteilen enthaltenen Tischlerarbeiten Ausbau. Dieses Gewerk umfasst vor allem die Auskleidungen der Aufzugnischen, Fensterbretter, die Ausgabetheke im Speisesaal und der Raumabschluss Bibliothek sowie die Holzauflagen der Treppenhandläufe.

weitere Einzelfristen: BT 1/2 Beginn Aufmaß 05. KW 2025, Fertigstellung Montage 25. KW 2025; BT 3 Beginn Aufmaß 13. KW 2025, Fertigstellung Montage 28. KW 2025

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
24.02.2025
11.07.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Grundschulzentrum Hallenser Straße - Schule
Hallenser Straße 5a
03046
Cottbus
Deutschland
DE402

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1THBVGVK

Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl. I, Seite 1750, berichtigt Seite 3245) Anwendung.

§160 GWB lautet auszugsweise:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Außerdem wird auf § 180 GWB ("Schadensersatzanspruch bei Rechtsmissbrauch") in Verbindung mit §§ 160 und 171 GWB verwiesen (besonders § 180 (2) Nr. 2 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Brandenburg. Rückfragen sind bis zum 11.12.2024 möglich. Bitte nutzen Sie für Bieteranfragen ausschließlich die Rubrik "Kommunikation" auf der elektronischen Plattform des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Telefonische Anfragen bzw. Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet. Antworten werden mit den Anfragen allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr Unternehmen sind daher zu vermeiden. Eine Nachricht gilt als zugegangen, wenn sie in den Projektraum eingestellt wurde. Schauen Sie bitte regelmäßig selbst in den Projektraum, um mögliche Nachrichten der Vergabestelle nicht zu übersehen. Sollte ein aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorliegen (Gültigkeit nicht älter als ein 1/4 Jahr), so bitten wir um Beifügung zu den Angebotsunterlagen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zur Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die EEE muss in deutscher Sprache eingereicht werden. Bei nichtdeutschen Unterlagen ist eine Übersetzung beizufügen bzw. die Gleichwertigkeit nachzuweisen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Stadtverwaltung Cottbus, Zentrales Vergabemanagement, Neumarkt 5, 03046 Cottbus

nicht öffentlich - da nur elektronische Angebote zugelassen sind

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

siehe § 16a EU VOB/A - Nachforderung von Unterlagen

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- aktuelle Bescheinigung Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der zuständigen Auftragsberatungsstelle (Abst), gleichwertiges Zertifikat oder Präqualifikation (wenn vorhanden, bitte beifügen)

- Auszug aus dem Handelsregister

- aktuelle Bescheinigung Berufsgenossenschaft

- Finanzamt aktuelle Bescheinigung in Steuersachen (Die Bescheinigung darf nicht älter als 12 Monate sein.)

- Gewerbeanmeldung

- Bescheinigung Mitgliedschaft bei der IHK / Handwerkskammer oder Handwerkerkarte

- aktuelle Bescheinigung Sozialversicherung

- aktuelle Bescheinigung Haftpflichtversicherung

- Sozialkassen-Bescheinigung (SOKA-Bau)

- aktuelle Vereinbarungen Einhaltung Mindestanforderung Brandenburgisches
Vergabegesetz

- Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung"

- VHB Formblatt 221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation

- Erklärung Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576

Hinweis:
Im Formblatt 216 - Vorzulegende Unterlagen ist unter dem Punkt 2.4 (auf Anforderung nachzureichende Unterlagen) u. a. folgendes vermerkt:

- Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen).

weitere Erklärungen, Angaben, Nachweise siehe Formblatt "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen"

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

- aktuelle Bescheinigung Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der zuständigen Auftragsberatungsstelle (Abst), gleichwertiges Zertifikat oder Präqualifikation (wenn vorhanden, bitte beifügen)

- Auszug aus dem Handelsregister

- aktuelle Bescheinigung Berufsgenossenschaft

- Finanzamt aktuelle Bescheinigung in Steuersachen (Die Bescheinigung darf nicht älter als 12 Monate sein.)

- Gewerbeanmeldung

- Bescheinigung Mitgliedschaft bei der IHK / Handwerkskammer oder Handwerkerkarte

- aktuelle Bescheinigung Sozialversicherung

- aktuelle Bescheinigung Haftpflichtversicherung

- Sozialkassen-Bescheinigung (SOKA-Bau)

- aktuelle Vereinbarungen Einhaltung Mindestanforderung Brandenburgisches
Vergabegesetz

- Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung"

- VHB Formblatt 221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation

- Erklärung Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576

Hinweis:
Im Formblatt 216 - Vorzulegende Unterlagen ist unter dem Punkt 2.4 (auf Anforderung nachzureichende Unterlagen) u. a. folgendes vermerkt:

- Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen).

weitere Erklärungen, Angaben, Nachweise siehe Formblatt "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen"

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

- aktuelle Bescheinigung Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der zuständigen Auftragsberatungsstelle (Abst), gleichwertiges Zertifikat oder Präqualifikation (wenn vorhanden, bitte beifügen)

- Auszug aus dem Handelsregister

- aktuelle Bescheinigung Berufsgenossenschaft

- Finanzamt aktuelle Bescheinigung in Steuersachen (Die Bescheinigung darf nicht älter als 12 Monate sein.)

- Gewerbeanmeldung

- Bescheinigung Mitgliedschaft bei der IHK / Handwerkskammer oder Handwerkerkarte

- aktuelle Bescheinigung Sozialversicherung

- aktuelle Bescheinigung Haftpflichtversicherung

- Sozialkassen-Bescheinigung (SOKA-Bau)

- aktuelle Vereinbarungen Einhaltung Mindestanforderung Brandenburgisches
Vergabegesetz

- Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung"

- VHB Formblatt 221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation

- Erklärung Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576

Hinweis:
Im Formblatt 216 - Vorzulegende Unterlagen ist unter dem Punkt 2.4 (auf Anforderung nachzureichende Unterlagen) u. a. folgendes vermerkt:

- Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen).

weitere Erklärungen, Angaben, Nachweise siehe Formblatt "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen"

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- aktuelle Bescheinigung Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) der zuständigen Auftragsberatungsstelle (Abst), gleichwertiges Zertifikat oder Präqualifikation (wenn vorhanden, bitte beifügen)

- Auszug aus dem Handelsregister

- aktuelle Bescheinigung Berufsgenossenschaft

- Finanzamt aktuelle Bescheinigung in Steuersachen (Die Bescheinigung darf nicht älter als 12 Monate sein.)

- Gewerbeanmeldung

- Bescheinigung Mitgliedschaft bei der IHK / Handwerkskammer oder Handwerkerkarte

- aktuelle Bescheinigung Sozialversicherung

- aktuelle Bescheinigung Haftpflichtversicherung

- Sozialkassen-Bescheinigung (SOKA-Bau)

- aktuelle Vereinbarungen Einhaltung Mindestanforderung Brandenburgisches
Vergabegesetz

- Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung"

- VHB Formblatt 221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation

- Erklärung Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576

Hinweis:
Im Formblatt 216 - Vorzulegende Unterlagen ist unter dem Punkt 2.4 (auf Anforderung nachzureichende Unterlagen) u. a. folgendes vermerkt:

- Urkalkulation (die Urkalkulation wird für die Prüfung der Preise geöffnet, im Anschluss wieder verschlossen).

weitere Erklärungen, Angaben, Nachweise siehe Formblatt "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen"

Finanzierung

sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Nein

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung