Stadt Cottbus - OV 182-2024 - Theodor-Fontane-Schule - Freianlagen 3. BA Umfeld Ha...
VO: VOB Vergabeart:   Vergabebekanntmachung Status: Veröffentlicht

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadtverwaltung Cottbus
DE138780132
Neumarkt 5
03046
Cottbus
Deutschland
DE402
Zentrales Vergabemanagement
Judith.Steiniger@cottbus.de
+49 355612-2922
+49 35561213-2922

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadtverwaltung Cottbus
DE138780132
Neumarkt 5
03046
Cottbus
Deutschland
DE402
Zentrales Vergabemanagement
Judith.Steiniger@cottbus.de
+49 355612-2922
+49 35561213-2922
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadtverwaltung Cottbus
DE138780132
Neumarkt 5
03046
Cottbus
Deutschland
DE402
Zentrales Vergabemanagement
Judith.Steiniger@cottbus.de
+49 355612-2922
+49 35561213-2922

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE40E
Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45112700-2
45000000-7
45214200-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los: Tief- und Landschaftsbauarbeiten

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Abbruch/ Rückbau:
ca. 330 to Asphaltdecke, ca. 140 m3 Betonfläche, ca. 50 m Betonblockstufen einschl. Fundament, ca. 95 m3 ungebundene Befestigungen, ca. 16 m3 Mauer aus Ortbeton, ca. 115 m Sockelmauer aus Betonfertigteilen, 4 St. Wurzelstubben roden, ca. 25 m2 Strauchgehölze roden, 1 St. Fahrradüberdachung demontieren, diverse Ausstattungen aufnehmen und entsorgen

Neubau RW/SW: ca. 241 m Kanalrohr DN 110/160/200, 13 St. Schächte DN 1000, 1 St. Hofablauf, 4 St. Entwässerungsrinnen mit Ablaufkästen

Befestigte Flächen: ca. 2.070 m2 Pflaster- bzw. Plattenbelag, ca. 95 m2 Kiesschüttung (Traufstreifen)

Mauern, Einfassungen: ca. 105 m Sitzmauer aus Betonfertigteilen, ca. 85 m Winkelstützwand, ca. 57 m Betonblock- und Sitzstufen

Ausstattungen/Einfriedungen: 28 St. Fahrrad-Anstellgeländer, 2 St. Bänke, 7 St. Abfallbehälter, 51 m Stahlgitterzaun,1 St. Fahrradüberdachung Größe ca. 10x12 m, ca. 36 m Flachstahlgeländer, ca. 35 m Handläufe/Umwehrung, 3 St. Abdeckgitterrost Lichtschacht, diverse Ausstattungen ortsfest einbauen

Begrünung: 9 St. Hochstämme, 21 Solitärgehölze, ca. 800 m2 Strauchgehölzpflanzung, ca. 700 m2 Rasenansaat, Fertigstellungs- und Entwicklungspflege (2 Zeitjahre)

Elektroarbeiten: ca. 150 m Kabelgraben, ca. 210 m Elektrokabel verlegen tlw. mit Schutzrohr, 4 St. Lichtstele aufstellen

weitere Fristen:
Pflanzarbeiten 31.10.2025
31.10.2026 Fertigstellungspflege, danach 2 Jahre Entwicklungspflege

Umfang der Auftragsvergabe

EUR
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
29.08.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Theodor-Fontane-Schule
Kahrener Straße 16
03042
Cottbus
Deutschland
DE402

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Sonstiges / Weitere Angaben

Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl. I, Seite 1750, berichtigt Seite 3245) Anwendung.

§160 GWB lautet auszugsweise:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Außerdem wird auf § 180 GWB ("Schadensersatzanspruch bei Rechtsmissbrauch") in Verbindung mit §§ 160 und 171 GWB verwiesen (besonders § 180 (2) Nr. 2 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Elektronischer Zugang zu den Vergabeunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/

Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Brandenburg. Rückfragen sind bis 03.09.2024 möglich.
Bitte nutzen Sie für Bieteranfragen ausschließlich die Rubrik "Kommunikation" auf der elektronischen Plattform des
Vergabemarktplatzes Brandenburg. Telefonische Anfragen bzw. Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet. Antworten werden mit den Anfragen allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr Unternehmen sind daher zu vermeiden. Eine Nachricht gilt als zugegangen, wenn sie in den Projektraum eingestellt wurde. Schauen Sie bitte regelmäßig selbst in den Projektraum, um mögliche Nachrichten der Vergabestelle nicht zu übersehen.

Sollte ein aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorliegen (Gültigkeit nicht älter als ein 1/4 Jahr), so bitten wir um Beifügung zu den Angebotsunterlagen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit zur Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die EEE muss in deutscher Sprache eingereicht werden.

Bei nichtdeutschen Unterlagen ist eine Übersetzung beizufügen bzw. die Gleichwertigkeit nachzuweisen.

Ergebnis

Allgemeine Angaben

Gewinnerauswahl

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote / Teilnahmeanträge

3
3

Größe der Unternehmen

Herkunft der Unternehmen

0
0

Überprüfung der Angebote

0
0
Angaben zum Auftrag

Angaben zum Wert des Auftrags

745.326,30
EUR
916.446,19
EUR

Angaben zur Rahmenvereinbarung

EUR
EUR
Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertrag

Allgemeine Angaben

Allgemeine Angaben

1
alpina ag Nl Cottbus, 03051 Cottbus
Bezuschlagte Wirtschaftsteilnehmer

Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

alpina ag Nl Cottbus
Potsdam HRB 5216P
Großunternehmen
Am Gewerbepark 3
03051
Cottbus
Deutschland
DE402
cottbus@alpina-ag.de
+49 355-4309190
+49 355-43091919
Nein
Deutschland
Vergabe von Unteraufträgen

Vergabe von Unteraufträgen

Noch nicht bekannt
Angaben zum Auftrag

Tag des Vertragsabschlusses

07.10.2024

Angaben zum Wert des Auftrags

626.324,62
EUR