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Schule am Kirschgarten, Bernau bei Berlin - VE03 - Gewerk 18 Brandschutzschiebetor...
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: Beantwortung Bieterfrage 1 - 11 Teilfragen zu verschiedenen Sachverhalten Datum: 18.10.2024 - 13:45 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des Vergabeverfahrens "Schule am Kirschgarten, Bernau bei Berlin - VE03 - Gewerk 18 - Brandschutzschiebetore" wurden folgende Bieterfragen gestellt:

"1. Frage
Wir gehen davon aus, dass wir die Ausführungsunterlagen gemäß den Vorgaben aus VDI6026 und VOB/C erhalten. Ist diese Annahme korrekt?

2. Frage
Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ausführungsunterlagen vor Erstellung der Leistungsverzeichnisse vom Auftraggeber freigegeben wurde?

3. Frage
Wir gehen davon aus, dass uns die vollständigen Ausführungsunterlagen 21 Tage vor Ausführungsbeginn vorgelegt werden. Ist diese Annahme korrekt?

4. Frage
Wir kalkulieren mit konkreten Komponenten und Materialien. Sofern diese von den bisherigen Planungsfabrikaten abweichen, gehen wir davon aus, dass wir üblicherweise gemäß Vergabephase HOAI und Vergabehandbuch eine auf die Ausschreibungsergebnisse fortgeschriebene Ausführungsplanung erhalten. Ist diese Annahme korrekt?

5. Frage
Das Leistungsverzeichnis enthält einige notwendige Leistungen nicht in eigenen Ordnungszahlen. Wir gehen davon aus, dass die Erstellung des LV gemäß den Vorgaben aus VOB/C DIN 18299 und den spezifischen ATVs insbesondere den Abrechnungseinheiten durchgeführt wurde. Ist diese Annahme korrekt?

6. Frage
Enthält das Leistungsverzeichnis alle Detailangaben (insbesondere zu Verlegearten, Höhen, Varianten und besonderen Befestigungen), die zur Ausführung der Leistungen erforderlich sind?

7. Frage
Wir dürfen als Bieter keine Mischkalkulationen durchführen. Wir gehen davor aus, dass keine besonderen Leistungen in die Einheitspreise mischkalkuliert werden müssen, die Einfluss auf die Einheitspreisbildung haben. Ist diese Annahme korrekt?

8. Frage
Wie oft muss der Bauleiter an einem Baustellen-Jour-Fix teilnehmen? Wir gehen davon aus, dass wie üblich die Besprechung nicht länger als 60 Minuten dauert. Ist diese Annahme korrekt?

9. Frage
Wir gehen davon aus, dass 14 Tage nach Beauftragung ein mit dem Architekten abgestimmter und realistischer Bauzeitenplan vorgelegt wird und dieser die Vertragszeitraum-Angaben aus dem Formblatt zur Angebotsaufforderung entspricht. Ist diese Annahme korrekt?

10. Frage
Gemäß den Vorgaben aus der VOB/C gehen wir davon aus, dass unsere Parkmöglichkeiten sowie Baustelleneinrichtung nicht abweichend kalkulieren mussten. Ist diese Annahme korrekt?

11. Frage
Gemäß VOB/C ist eine kontinuierliche Montage üblich. Müssen wir konkrete Arbeitsunterbrechungen oder Erschwernisse berücksichtigen?"

Ich bitte Sie, folgende Antworten zur Kenntnis zu nehmen und bei der Angebotserstellung zu beachten:

zu Frage 1:
Dem Leistungsverzeichnis liegen Plananlagen bestehend aus Grundrissen, Schnitten, Ansichten M 1:50 und Details M 1:25 bei. Bei Auftragserteilung erhalten Sie über den Planaustauschserver Dalux Zugang zum aktuellen Stand der Ausführungsplanung.

zu Frage 2:
In der Regel werden die Ausführungsunterlagen vor Erstellung der Leistungsverzeichnisse freigegeben. Die Frage erscheint uns nicht kalkulationsrelevant.

zu Frage 3:
Ja, Sie erhalten die vollständigen Ausführungsunterlagen 21 Tage vor Ausführungsbeginn.

zu Frage 4:
Nein.

zu Frage 5:
Die Tore sind jeweils als 1 Stück beschrieben worden, um dem Bieter je nach gewählten Fabrikat die herstellerspezifische Kalkulation der Bestandteile im Rahmen der jeweiligen Zulassung zu ermöglichen. Weiterhin sind die Gerüste als besondere Leistung in separaten Positionen ausgeschrieben.

zu Frage 6:
Das Leistungsverzeichnis ist auf der Grundlage der Ausführungsplanung und des Standard-Leistungsbuchs erstellt und erhält u.a. Angaben zu Abmessungen und Arbeitshöhen, Teiligkeit, Ausstattung. Die Verlegearten, Höhe und Befestigungen (Art der Wandaufhängung) ist herstellerabhängig und zulassungsbedingt vermutlich unterschiedlich und nach Wahl des AN anzubieten.

zu Frage 7:
Siehe Antwort zu Frage 5.

zu Frage 8:
In der Regel wöchentlich, siehe "Weitere Angaben zur Ausführung" Pkt. 2 Koordinationsgespräche / Baubesprechungen.
Nein, eine Besprechungsdauer unter 60 Minuten kann nicht immer zugesichert werden.

zu Frage 9:
Nein, nach Beauftragung erfolgt ein Bauanlaufgespräch in dem der Terminablaufplan durchgesprochen wird, siehe "Weitere Angaben zur Ausführung" Pkt. 6 Vom AN zu erbringende Ausführungsunterlagen und Bauzeitenplan. Die vertragsrelevanten Termine sind dem Formblatt 214 zu entnehmen.

zu Frage 10:
Auf dem Baugelände stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ausgenommen Materiallieferungen, Ein- und Ausladen von Werkzeugen und Maschinen. Siehe Angaben zur Baustelle Pkt. 0.1.4. Zur Baustelleneinrichtung siehe Pkt. 0.1.6 bis 0.1.8. Die Baustelleneinrichtung für die eigenen Leistungen ist Nebenleistung gemäß VOB/C DIN 18299.

zu Frage 11:
Es ist mit Unterbrechungen zwischen Schienenmontage und Endmontage (Torblatt inkl. Elektroanschlüsse) zu rechnen. Mehrmalige Anfahrten sind daher einzukalkulieren. Der Transport der Tore muss durch das Foyer erfolgen. Ein Schutz der Transportwege durch min. 16 mm OSB und Malervlies hat durch den AN zu erfolgen und ist einzukalkulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Vergabestelle

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