Gebäudereinigungsleistungen in zwei Verwaltungsobjekten der Kreisverwaltung Barnim...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
26.06.2024
05.07.2024 12:00 Ortszeit
05.07.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Landkreis Barnim
12-12992262150135-50
Am Markt 1
16225
Eberswalde
Deutschland
DE405
vergabestelle@kvbarnim.de
+49 3334-2141638
+49 3334-2142647

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Vergabemarktplatz Brandenburg vom Ministerium des Innern des Landes Brandenburg
DE260080782
Henning-von-Tresckow-Str. 9-13
14467
Potsdam
Deutschland
DE404
vergabestelle@kvbarnim.de
+49 3334-2141639
+49 3334-2142647
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Landkreis Barnim, Rechtsamt / Zentrale Vergabestelle
12-12992262150135-50
Am Markt 1
16225
Eberswalde
Deutschland
DE405
vergabestelle@kvbarnim.de
+49 3334-2141639
+49 3334-2142647

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
vergabekammer@mwae.brandenburg.de
+49 331-866-1719
+49 331-866-1652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
90911100-7
90919200-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Erbringung von Unterhaltsreinigungsleistungen in Verwaltungsobjekten des Landkreises Barnim (siehe Angaben in der Leistungsbeschreibung zum jeweiligen Los)

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Unterhaltsreinigungsarbeiten in zwei Verwaltungsgebäuden (siehe Angaben in der Leistungsbeschreibung zum jeweiligen Los)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.09.2024
31.08.2025

Der Reinigungsvertrag pro Los wird für die Zeit vom 01.09.2024 bis 31.08.2025 abgeschlossen und enthält Optionsrechte des Auftraggebers zur maximal zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr (siehe auch Ausschreibungsunterlagen).

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Kreisverwaltung Barnim, Außenstelle Bernau
Jahnstraße 45
16321
Bernau bei Berlin
Deutschland
DE405

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

Ort im betreffenden Land
Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz (ZfBK)
Neue Straße 3
16225
Eberswalde
Deutschland
DE405

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Es besteht die Option der Vertragsverlängerung.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart 1)

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) 1)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung 1)

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem 1)

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen

Die Ausschreibung erfolgt unter Beachtung der Kriterien für die Vergabe des EU-Umweltzeichens für Allzweck- und Sanitärreiniger (2011/383/EU). Ziele sind, dass aufgrund der Begrenzung der Menge der schädlichen Inhaltsstoffe, Verringerung der Reinigungsmittelmenge pro Verwendung und des Verpackungsabfalls die Auswirkung auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit gering sind. Außerdem ist im Rahmen der Eignung zu prüfen, ob im Rahmen des Umweltmanagement die Zertifizierung nach ISO 14001, EMAS oder Vergleichbares vorliegt.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen 1)

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal 1)

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind.

https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY7Y13T2G9Z6

Einlegung von Rechtsbehelfen

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfverfahren nach Paragraf 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht mehr abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass die Rügefrist des Paragrafen 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB gilt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren 1)

Zusätzliche Informationen

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in ein zertifiziertes Präqualifizierungsverzeichnis gem. § 48 Abs. 8 VgV, sofern die Nachweise dort auch enthalten sind. Elektronische Angebote können über den Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg in einer der zugelassenen Arten (Textform, qualifizierte oder fortgeschrittene Signatur) übermittelt werden. Für die Angebotserstellung steht ein sog. Bietertool zur Verfügung. Die unverschlüsselte Übermittlung eines Angebotes, z.B. per E-Mail, ist nicht zulässig und führt im Regelfall zum Ausschluss des so übermittelten Angebotes im Vergabeverfahren. Sofern mehrere Angebote (z.B. ein Haupt- und ein Nebenangebot) elektronisch übermittelt werden sollen, sind diese im Bietertool entsprechend jeweils separat über den Versanddialog abzugeben.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können 1)

Deutsch

Varianten / Alternativangebote 1)

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter 1)

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist 1)

42
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote 1)

Die Teilnahme von Bietern ist nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV)

Nachforderung 1)

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Nachforderungen erfolgen durch die Vergabestelle in Textform.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Durch Vorlage eines Präqualifikationszertifikates oder durch Vordruck Eigenerklärung.

Einzureichende Unterlagen:
- Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über den Bestand und Deckungssummen einer Berufshaftpflichtversicherung
- Berufshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung entsprechend der Mindeststandards (im Falle der vorgesehenen Zuschlagserteilung)

Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000 EUR für Personenschäden, mind. 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden inkl. Umweltschäden sowie einer Schlüsselverlustversicherung mit einer Mindestsumme in Höhe von 125.000 EUR bzw. Erklärung, im Falle der Beauftragung eine solche Versicherung abzuschließen und während der Vertragsdauer aufrechtzuerhalten

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Durch Vorlage eines Präqualifikationszertifikates oder durch Vordruck Eigenerklärung.

Einzureichende Unterlagen:
- Anmeldung Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist
- Berufsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des Bieters, dass sein Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem es niedergelassen ist, eingetragen ist
- Ausschlussgründe nach § 123 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen
- Ausschlussgründe nach § 124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren weder beantragt noch eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat sowie im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.
- Ausschlussgründe nach § 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG, § 19 MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass für das Unternehmen keine Gründe vorliegen, die zu einem Ausschluss nach § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz - SchwarzArbG), nach § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder nach § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG) führen können.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Durch Vorlage eines Präqualifikationszertifikates oder durch Vordruck Eigenerklärung.

Einzureichende Unterlagen:
- Referenzen (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Benennung von Referenzen für die Ausführung von Leistungen, die in den letzten drei Geschäftsjahren erbracht wurden und im Hinblick auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zu den Referenzen sind folgende Angaben erforderlich: Auftraggeber (Anschrift, Telefon), Ansprechpartner beim Auftraggeber, Ort der Ausführung, Ausführungszeitraum, Vertragsverhältnis, Benennung des maßgeblichen Leistungsumfanges, Zahl der eingesetzten Auftragnehmer, Ausführungszeitraum, Auftragswert (netto) pro Jahr, ggf. Beschreibung besonderer technischer und/oder gerätespezifischer Anforderungen.
- Anzahl der Arbeitskräfte in den letzten drei Jahren (VgV, UVgO) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des Bieters, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen sowie über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und die Zahl der Führungskräfte
- Zertifizierung Umweltmanagement (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Umweltmanagement Zertifizierung nach ISO 14001, EMAS oder Vergleichbares.

Finanzierung 1)

Rechtsform des Bieters 1)

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag 1)

Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt sowie Erklärung der Mitglieder, im Auftragsfall gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch zu haften.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen 1)

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme 1)

Angaben zur beruflichen Qualifikation 1)

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung 1)

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Bürgerhaus Bernau
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
90911100-7
90919200-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

wie Leistungsbeschreibung zum Los

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Kreisverwaltung Barnim, Außenstelle Bernau
Jahnstraße 45
16321
Bernau bei Berlin
Deutschland
DE405

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
90911100-7
90919200-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

wie Leistungsbeschreibung zum Los

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Zentrum für Brand- und Katastrophenschutz (ZfBK)
Neue Straße 3
16225
Eberswalde
Deutschland
DE405

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen