Mittagsverpflegung der Kindertagesstätten der Stadt Velten
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
15.11.2024
27.11.2024 10:00 Ortszeit
27.11.2024 10:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Velten - Die Bürgermeisterin
12-12992262160167-24
Rathausstraße 10
16727
Velten
Deutschland
DE40A
vergabe@velten.de
+49 3304-379-0
+49 3304-379-221

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Stadt Velten - Die Bürgermeisterin
12-12992262160167-24
Rathausstraße 10
16727
Velten
Deutschland
DE40A
vergabe@velten.de
+49 3304-379-0
+49 3304-379-221
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer des Landes Brandenburg
t:033186617190
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
poststelle@mwae.brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
poststelle@mwae.brandenburg.de
+49 3318661719
+49 3318661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

15000000-8
15800000-6
55500000-5
55510000-8
55512000-2
55524000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Lieferung von Mittagsversorgung für die städtischen Kindereinrichtungen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Lieferung und Zubereitung Mittag

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
24

Laufzeit 24 Monate mit einer optionalen Verlängerung um viermal je 12 Monate

4
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kita-Kinderland
Emma-Ihrer-Str. 7a
16727
Velten
Deutschland
DE40A

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Kita-Villa Regenbogen
Karl-Liebknecht-Str. 2
16727
Velten
Deutschland
DE40A

Erfüllungsort

---
Kita-Kunterbunt
Hermann-Aurel-Zieger-Str. 23
16727
Velten
Deutschland
DE40A

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YHLY1291XUMF

Einlegung von Rechtsbehelfen

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.
Dort heißt es:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

23
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Nachforderung richtet sich nach § 56 VgV

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Sofern eine Eintragungspflicht des/der Bieters/in besteht, Auszug aus dem jeweiligen Register als Nachweis der Eintragung in einem Berufs-, Handelsregister oder vergleichbares Register (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:

- Bestätigung der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen inkl. deren Qualifikationen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): (nicht mehr als drei Monate alte Bescheinigung des Gesundheitsamtes oder eines vom Gesundheitsamt beauftragten Arztes/Ärztin nach § 43 Abs. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) nachgewiesen ist, dass über die in § 42 Abs. 1 IfSG genannten Tätigkeitsverbote und über die Verpflichtungen nach § 43 Abs. 2,4 und 5 IfSG in mündlicher und schriftlicher Form vom Gesundheitsamt oder von einem durch das Gesundheitsamt beauftragten Arzt/Ärztin belehrt wurden und nach der Belehrung im Sinne der Nummer 1 schriftlich nach § 43 Abs. 1 Nr. 2 IfSG erklärt haben, dass ihnen keine Tatsache für ein Tätigkeitsverbot bei ihnen bekannt sind). Die Kosten der Bescheinigung hat der/die Auftragnehmer/in zu tragen. Darüber hinaus hat der/die Auftragnehmer/in das eigene Personal gem. § 43 Abs. 4 IfSG bei Aufnahme der Tätigkeit und im Weiteren alle zwei Jahre über Tätigkeitsverbote zu belehren und die Teilnahme an der Belehrung zu dokumentieren. Die Dokumentationen sind nach Aufforderung der Trägerin/ der Kindertagesstätte vorzulegen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Vorlage von mindestens drei geeigneter Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): über früher ausgeführte Aufträge, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre mit der Leistungserbringung zumindest begonnen wurde. Die Referenzen sind vergleichbar, wenn sie eine Mittagsverpflegung (Mittagessen) für Bildungseinrichtungen wie etwa eine Kita, Hort, Schule, Universität, Hochschule, etc. betreffen sowie jeweils eine Mindestanzahl von 500 Portionen pro Tag ausgegeben wird. Die insgesamt 500 Portionen können auch in verschiedenen Einrichtungen ausgegeben werden, solange dies im Rahmen eines einheitlichen Auftragsverhältnisses zu einem/einer Auftraggeber/in erfolgt.

- Eigenerklärung über die Mitarbeiteranzahl aufgeteilt nach den folgenden Berufsgruppen: Köche, Küchenhilfe, Servicemitarbeiter, Hilfskräfte. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Bestätigung zum Einsatz kommender Mitarbeiter/innen inklusive deren Qualifikationen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eigenerklärung Mitarbeiterzahlen, aufgeteilt nach folgenden Berufsgruppen: Köche, Küchenhilfe, Servicemitarbeiter, Hilfskräfte

Eignungskriterium

Sonstiges
Eigenerklärung über Ausstattung, Geräte sowie technische Ausrüstung relevant für die Ausführung des Auftrags

Eignungskriterium

Sonstiges
Hygienekonzept

Eignungskriterium

Sonstiges
Konzept Beschwerdemanagement inklusive Reaktionszeiten

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Sofern eine Eintragspflicht besteht: Auszug aus dem jeweiligen Register als Nachweis der Eintragung in einem Berufs-, Handelsregister oder vergleichbares Register

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Vorlage von min. drei geeigneter Referenzen

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:

- Konzept Beschwerdemanagement inklusive Reaktionszeiten (mit dem Angebot vorzulegen)
- Hygienekonzept (mit dem Angebot vorzulegen): Der/Die Auftragnehmer/in verpflichtet sich mit Abgabe des Angebots, sein/ihr betriebliches Hygienekonzept der Auftraggeberin unaufgefordert vorzulegen.
- Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Ausschlussgründe gemäß Vergabehandbuch des Landes Brandenburg (Nichtvorliegen
von Insolvenztatbeständen, Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen, etc.) - Eigenerklärung ist mit der Angebotsabgabe einzureichen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Mittagsversorgung Kita und Hort Villa Regenbogen
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

15000000-8
15800000-6
55500000-5
55510000-8
55512000-2
55524000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Angaben zur Beschreibung der Beschaffung (Auftragsgegenstand)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kita-Villa Regenbogen
Karl-Liebknecht-Str. 2
16727
Velten
Deutschland
DE40A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Mittagsversorgung Kita Kinderland I + II
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

15000000-8
15800000-6
55500000-5
55510000-8
55512000-2
55524000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Angaben zur Beschreibung der Beschaffung (Auftragsgegenstand)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Mittagsversorgung Kita Kunterbunt
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

15000000-8
15800000-6
55500000-5
55510000-8
55512000-2
55524000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Angaben zur Beschreibung der Beschaffung (Auftragsgegenstand)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen