B 87 Radweg Neuendorf - Duben, Planungsleistungen LP5 + 6
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
06.12.2024
13.12.2024 10:00 Ortszeit
13.12.2024 10:10 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Dienststätte Cottbus
12-121113351031339-02
Von-Schön-Str. 11
03050
Cottbus
Deutschland
DE402
LS-Regionalsteuerung-Sued@ls.brandenburg.de
+49 3342-249-1770

Angaben zum Auftraggeber

Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Dienststätte Cottbus
012-121113351031339-02
Von-Schön-Str. 11
03050
Cottbus
Deutschland
DE402
LS-Regionalsteuerung-Sued@ls.brandenburg.de
+49 3342-249-1770

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
+49 331-866-1719

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, Abt. 4, Ref. 47
t:03318660
Henning-von-Tresckow-Straße 2-8
14467
Potsdam
Deutschland
DE404
poststelle@mil.brandenburg.de
+49 331-866-0

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg (LS) plant die Neuanlage eines fahrbahnbegleitenden Radweges an der Bundesstraße 87 zwischen den Ortsteilen Duben und Neuendorf im Landkreis Dahme-Spreewald, sowie die Deckensanierung der Fahrbahn auf dem Abschnitt 210.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Zu erbringen sind Planungsleistungen für den Radweg für die Objektplanung Verkehrsanlagen der Leistungsphasen 5-6 gem. HOAI. Ebenso die Erstellung notwendiger Planungs- und Ausschreibungsunterlagen zur Errichtung von Fahrzeugrückhaltesystemen zur Absicherung der Gefahrenstellen auf der Grundlage des Vorentwurfs.
Für die Erneuerung der vorhandenen Fahrbahndecke in einer Gesamtlänge von ca. 1800 m sollen ein Konzept zur Bauausführung, sowie die Vergabunterlagen erstellt werden (LP 5-6).
Genauere Angaben sind den beiden beigefügten Leistungsbeschreibungen (RW - Radweg und DE - Deckenerneuerung) zu entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
12
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
15926
Duben
Deutschland
DE406

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Honorar/Preis

Nach rechnerischer und inhaltlicher Prüfung der eingehenden Angebote erhält jeweils das preiswerteste Angebot die maximale Punktzahl 5. Die weiteren Angebote erhalten jeweils eine ihrer Angebotshöhe entsprechend niedrigere Punktzahl.
Weitere Angaben siehe Anlage A_Zuschlagskriterien.

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
vergleichbare Referenzen

Zwei abgeschlossene Firmen-Referenzprojekte, bzgl. der Planung von Radwegen, mit vergleichbarer Komplexität und dem gleichen Fachbereich, nicht älter als 5 Jahre.
Weitere Angaben siehe Anlage A_Zuschlagskriterien.

Gewichtung
30,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätssicherung und Projektteam

Die Teamstruktur ist aufzuzeigen und Maßnahmen der Qualitätssicherung sind zu benennen. Der zeitliche Ablauf der Planung sowie der Einbezug des Auftraggebers und weitere Beteiligte sind in einem Terminplan darzustellen.
Weitere Angaben siehe Anlage A_Zuschlagskriterien.

Gewichtung
30,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Vergabemarktplatz Brandenburg

https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YX86176

Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1.) Elektronisch übermittelte Angebote sind in Textform, mit
einer fortgeschrittenen elektronischen oder mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz
zu versehen und über den Vergabemarktplatz Brandenburg einzureichen.
2.) Einreichung Eigenerklärung russischer Bieter/Beteiliger mit
dem Angebot.
3.) Die Vergabestelle wird vom Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll - vor Zuschlagserteilung, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO
beim Bundesamt für Justiz und vom Wettbewerbsregister
anfordern.
4.) Ergänzung zu Eignungskriteren (Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, technisch und berufliche Leistungsfähigkeit):
Bei Einsatz von Unterauftragnehmer /anderen Unternehmen
sind entsprechende Erklärungen bzw. Nachweise auf
gesondertes Verlangen vorzulegen, ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
5.) Einreichung Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz mit dem Angebot.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

---

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Unternehmens- und Leistungsbezogene Unterlagen, die nicht der Wirtschaftlichkeitsbewertung unterliegen können nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Es gelten die Ausschlussgründe nach §§ 123 & 124
GWB, §§ 42 & 57 VgV

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

a) Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in
Verbindung mit § 123 und § 124 GWB.
b) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur Sozialversicherung.
c) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
d) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
gemäß Rechtsvorschriften des Staates, des Sitzes.

Bietergemeinschaften müssen alle o. g. Nachweise und
Erklärungen für jedes Mitlied der Bietergemeinschaft vorlegen.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Der Bieter hat zum Nachweis Angaben gemäß § 45 VgV zu machen:
a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
b) Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Bietergemeinschaften müssen alle o. g. Nachweise und
Erklärungen für jedes Mitlied der Bietergemeinschaft vorlegen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten
3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
b) Angaben der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen.
c) Erklärung der durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei Jahren.
d) Erklärung der für die Ausführung des Auftrages zur
Verfügung stehenden Geräte und technischen Ausrüstung.
e) Angaben, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
f) für Projektleitung + Stellvertreter: Nachweis erfolgreicher Abschluss an einer TU oder FH (Master/Diplom/Bachelor) eines Studiums der Biologie, Geographie, Geoinformatik, Ökologie, Naturschutz, Landschaftspflege, Landschaftsplanung, Umweltinformatik, Forst- und Landwirtschaft oder verwandter Fachrichtung und eine Berufserfahrung im Bereich der faunistischen Kartierung von mindestens 5 Jahren
g) für Faunistische Kartierer: Nachweis für alle erforderlichen Artengruppen, dass mind. 3 jährige Erfahrung in der Kartierung ebendieser Artengruppe (Fledermäuse, Avifauna, Mittel- und Großsäuger, Amphibien, Reptilien, Falter)

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung