Wartungsarbeiten vom 11.10.2024 18.00 Uhr - 14.10.2024 10.00 Uhr - Abgabe / Abholung von Angeboten sind in dieser Zeit nicht möglich.
Neubau Gymnasium Schönefeld II mit Sporthalle, Los 14 - MSR und GLT mit Wartung
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
24.09.2024
01.10.2024 08:59 Ortszeit
01.10.2024 09:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Landkreis Dahme-Spreewald
12-12992262151447-91
Reutergasse 12
15907
Lübben
Deutschland
DE406
Zentrale Vergabestelle
Doreen.Gefaeller@dahme-spreewald.de
+49 3546 202337
+49 3546 201187

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
12-121096894457006-49
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
+49 331866-1719

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45311200-2
50711000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

- Gebäudeautomation im Umfang 15 Nutzungseinheiten
- 25 Steuerschränke, 12 Wärme-Regelgruppen, 3 PV-ELT-Heizeinheiten
- ca. 1200 aktive und passive Betriebsmittel (Umfang Aggregate und Meßstellenliste,
Ventile, Sensoren/Fühler, Ventilatoren, etc.)
- Klassenräume, gymnasiale Fachkabinette, Sporthalle
- Gewerke: Fernwärmestation, Wärmeversorgung, 7 Lüftungsanlagen (RLTA)
- IT-/EDV-Sicherheitsstruktur für MSR-/Automationsanlagen (62 Router/FireWall)
- Gebäudeleitrechner, GLT Visualisierung
- Raumluftsteuerung, Luftqualitätsregelung per CO2-Sensoren (76)
- BUS-Bediengeräte, Einbindung BMA Brandmeldeanlage, autarke Anlagen
- RLT: Einbindung von Brandschutzklappen (99) und Volumenstromregler (150)
- per Ethernet vernetzte Automationsstationen, BUS-Systeme: BACnet, MODbus
- Anlagenkopplung per LWL Lichtwellenleiter zwischen Hauptgebäude und Sporthalle
- konventionelle Temperaturregelung, auch mit Strahlungstemperatursensoren

- Wartung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Gebäudeautomation im Umfang 15 Nutzungseinheiten
- 25 Steuerschränke, 12 Wärme-Regelgruppen, 3 PV-ELT-Heizeinheiten
- ca. 1200 aktive und passive Betriebsmittel (Umfang Aggregate und Meßstellenliste,
Ventile, Sensoren/Fühler, Ventilatoren, etc.)
- Klassenräume, gymnasiale Fachkabinette, Sporthalle
- Gewerke: Fernwärmestation, Wärmeversorgung, 7 Lüftungsanlagen (RLTA)
- IT-/EDV-Sicherheitsstruktur für MSR-/Automationsanlagen (62 Router/FireWall)
- Gebäudeleitrechner, GLT Visualisierung
- Raumluftsteuerung, Luftqualitätsregelung per CO2-Sensoren (76)
- BUS-Bediengeräte, Einbindung BMA Brandmeldeanlage, autarke Anlagen
- RLT: Einbindung von Brandschutzklappen (99) und Volumenstromregler (150)
- per Ethernet vernetzte Automationsstationen, BUS-Systeme: BACnet, MODbus
- Anlagenkopplung per LWL Lichtwellenleiter zwischen Hauptgebäude und Sporthalle
- konventionelle Temperaturregelung, auch mit Strahlungstemperatursensoren

- Wartung

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
03.12.2024
12.03.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Planstraße E
12529
Schönefeld
Deutschland
DE406

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Da der Preis das einzigste Wertungskriterium ist, wird das wirtschaftlichste Angebot bezuschlagt.

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Das wirtschaftlichste Angebot wird bezuschlagt.

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die Baumnaßnahme wird mit Mitteln des Landes Brandenburg gefördert.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Unzulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDT6VQQ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß unverzüglich beim öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ende der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe bzw. Einreichung der Bewerbung gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so ist das Unternehmen berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vom öffentlichen Auftraggeber nach § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach Absendung der Information, bzw. 10 Tage nach Absendung der Information auf elektronischem Weg geschlossen werden. Die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung durch den öffentlichen Auftraggeber.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

61
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg

Da die Angebotseröffnung elektronisch über den Vergabemarktplatz erfolgt, entfällt eine Bieterbeteiligung zum Eröffnungstermin.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Es werden sämtliche Unterlagen nachgefordert; ausgenommen davon sind das ausgefüllte Angebotsschreiben VHB 213 und ein verpreistes Leistungsverzeichnis.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Unternehmen befindet sich in der Insolvenz

Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen

Verzug oder Nichtzahlung Beiträge zur Sozialversicherung

Verzug oder Nichtzahlung Steuern und Abgaben

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Sonstiges

Technische, berufliche, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.

Finanzierung

Gemäß § 16 VOB/B i. V. m. den Besonderen Vertragsbedingungen

Vertragserfüllung und Mängelansprüche (Bürgschaften)
Die Wartung ist davon ausgenommen.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Technische, berufliche, wirtschaftliche und finanzielle Leistunsfähigkeit.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Noch nicht bekannt

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
MSR und GLT
Los 14

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45311200-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Gebäudeautomation im Umfang 15 Nutzungseinheiten
- 25 Steuerschränke, 12 Wärme-Regelgruppen, 3 PV-ELT-Heizeinheiten
- ca. 1200 aktive und passive Betriebsmittel (Umfang Aggregate und Meßstellenliste,
Ventile, Sensoren/Fühler, Ventilatoren, etc.)
- Klassenräume, gymnasiale Fachkabinette, Sporthalle
- Gewerke: Fernwärmestation, Wärmeversorgung, 7 Lüftungsanlagen (RLTA)
- IT-/EDV-Sicherheitsstruktur für MSR-/Automationsanlagen (62 Router/FireWall)
- Gebäudeleitrechner, GLT Visualisierung
- Raumluftsteuerung, Luftqualitätsregelung per CO2-Sensoren (76)
- BUS-Bediengeräte, Einbindung BMA Brandmeldeanlage, autarke Anlagen
- RLT: Einbindung von Brandschutzklappen (99) und Volumenstromregler (150)
- per Ethernet vernetzte Automationsstationen, BUS-Systeme: BACnet, MODbus
- Anlagenkopplung per LWL Lichtwellenleiter zwischen Hauptgebäude und Sporthalle
- konventionelle Temperaturregelung, auch mit Strahlungstemperatursensoren

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Wartung
Los Wartung

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50711000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Wartung

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
4
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen