Neubau Gymnasium Schönefeld II mit Sporthalle, Los 17 - Putz- und Trockenbauarbeit...
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
10.12.2024
17.12.2024 08:59 Ortszeit
17.12.2024 09:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Landkreis Dahme-Spreewald
12-12992262151447-91
Reutergasse 12
15907
Lübben
Deutschland
DE406
Zentrale Vergabestelle
doreen.gefaeller@dahme-spreewald.de
049 3546 202337
049 3546 201187

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
12-121096894457006-49
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
+49 331866-1719

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
12-121096894457006-49
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
+49 331866-1719

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45410000-4
45324000-4
45323000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Putz- und Trockenbauarbeiten Schule
allg. Vorgaben:
- QNG und BNB Anforderungen an alle Einbauteile und Produkte
- Oberflächenqualität Trockenbau: Q3
- Oberflächenqualität Putz: Q3 geglättet
- Oberflächenqualität Putz auf Treppen in Erschließungshalle: Q4 geglättet

Leistungen:
- Verschiedene Abhangdecken mit Akustikanforderungen (Standard
GK-Abhangdecke, Rasterfelddecken, Blähglasgranulatdecke, Holz-
Akustikdecke, Lochdecke)
- Montage von Wandabsorbern und Baffeln
- Fläche Trockenbauwände: ca. 5.100 m2
- Fläche Abhangdecken: ca. 9.200 m2
- Fläche Putz: ca. 11.500 m2

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Putz- und Trockenbauarbeiten Schule
allg. Vorgaben:
- QNG und BNB Anforderungen an alle Einbauteile und Produkte
- Oberflächenqualität Trockenbau: Q3
- Oberflächenqualität Putz: Q3 geglättet
- Oberflächenqualität Putz auf Treppen in Erschließungshalle: Q4 geglättet

Leistungen:
- Verschiedene Abhangdecken mit Akustikanforderungen (Standard
GK-Abhangdecke, Rasterfelddecken, Blähglasgranulatdecke, Holz-
Akustikdecke, Lochdecke)
- Montage von Wandabsorbern und Baffeln
- Fläche Trockenbauwände: ca. 5.100 m2
- Fläche Abhangdecken: ca. 9.200 m2
- Fläche Putz: ca. 11.500 m2

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
13.02.2025
14.11.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Planstraße E
12529
Schönefeld
Deutschland
DE406

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Das wirtschaftlichste Angebot wird bezuschlagt.

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Einziges Kriterium ist der Preis

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Zwischentermine:
Vertragsbeginn: 13.02.2025
Einbau-Beginn Putz- und Trockenbau : 13.02.2025
Bau-Ende Putzarbeiten : 30.09.2025
Bau-Ende Trockenbau: 14.11.2025

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDT6THG

Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß unverzüglich beim öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen - GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ende der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe bzw. Einreichung der Bewerbung gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so ist das Unternehmen berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vom öffentlichen Auftraggeber nach § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach Absendung der Information, bzw. 10 Tage nach Absendung der Information auf elektronischem Weg geschlossen werden. Die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung durch den öffentlichen Auftraggeber.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Die Baumaßnahme wird mit Mitteln des Landes Brandenburg gefördert.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

56
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg

Da die Angebotseröffnung elektronisch über den Vergabemarktplatz erfolgt, entfällt eine Bieterbeteiligung zum Eröffnungstermin.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Es werden sämtliche Unterlagen nachgefordert; ausgenommen sind davon das verpreiste Leistungsverzeichnis und das ausgefüllte Angebotsschreiben VHB 213.
Das Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des Angebotes.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Insolvenz - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.2 GWB

Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung -
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (1) Nr. 6, 7, 8 GWB

Bildung krimineller Vereinigungen -
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (1) Nr.1 GWB

Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.4 GWB

Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.1 GWB

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung -
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (1) Nr.2, 3 GWB

Betrug oder Subventionsbetrug -
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (1) Nr.4, 5 GWB

Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung - Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (1) Nr.10 GWB

Zahlungsunfähigkeit- Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.2 GWB

Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.1 GWB

Insolvenz - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.2 GWB

Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens -Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.8 GWB

Interessenkonflikt - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.5 GWB

Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.6 GWB

Schwere Verfehlung - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.3 GWB

Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.7 GWB

Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.1 GWB

SV-Beiträge - Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen - Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (2) Nr.1 GWB

Einstellung der beruflichen Tätigkeit -
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 (1) Nr.2 GWB

Steuern - Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben - Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (2) Nr.1 GWB

Bildung terroristischer Vereinigungen -
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 (1) Nr.1 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische, berufliche, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungsnachweise gemäß § 6a i. V. m. § 6b VOB/A und VOB/A-EU können mittels Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQ) oder Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) erbracht werden .
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die Eintragung in ein Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) wird anerkannt. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, ob diese PQ oder ULV registriert sind.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als Nachweis der Eignung mit dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Unterlagen vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Nachweise auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Der Nachweis für die Eignung hinsichtlich Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit umfasst folgende Angaben:
- Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
- Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
- Erklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen zur Auftragsausführung verfügt
- Eintragung in das Berufs-oder Handelsregister oder Handwerkerrolle des Sitzes oder Wohnsitzes,
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
- ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
- dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,
- dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
- Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
- Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung/Berufshaftpflichtversicherung
- 3 Referenzen in Bezug auf die Ausführung der ausgeschriebenen
Leistungen

Weiterhin können andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeigneten Angaben gefordert werden.

Finanzierung

Gemäß § 16 VOB/B i. V. m. den Besonderen Vertragsbedingungen.

Vertragserfüllung & Mängelansprüche

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Technische, berufliche, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Das Unternehmen muss auf die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen ausgerichtet sein.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung