Ausstattung Neubau der Feuerwache Schwedt/Oder in 16303 Schwedt/Oder, Handelsstraß...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
05.11.2024
18.11.2024 09:00 Ortszeit
18.11.2024 09:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Schwedt/Oder,
12-12992262176167-39
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303
Schwedt/Oder
Deutschland
DE40I
Baucontrolling und Vergabestelle
vergabestelle.stadt@schwedt.de
+49 3332446-310
+49 3332446-243

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE40E
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
+49 331866-1719
+49 331866-1652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

32000000-3
35121700-5
31710000-6
72211000-7
45300000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Maßnahme: Ausstattung Neubau der Feuerwache Schwedt/Oder in 16303 Schwedt/Oder, Handelsstraße 20
Leistung: Ausstattung Alarm- und Einsatzzentrale

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für den Gebäudekomplex der neuen Feuerwache in Schwedt ist ein
Kommunikationsmanagement-System (KMS) zu installieren.
Mit diesem System ist es möglich:
- Fremdsysteme (z.B. Tore, Schranken, Ampelanlagen, Alarmlicht, Außenund Innenbeleuchtung) manuell und automatisch anzusteuern
- Ereignisse/Signale von Fremdsystemen (z.B. Zustands- und Störmeldungen von Haustechnik, Klimatisierung, NEA, Tore, Schranken, Ampelanlagen, Alarmlicht, Beleuchtung; Brandmeldetechnik) melden und ggf. weiterleiten
- Einsätze zu koordinieren (Unterstützung durch das KMS)
- Funkkommunikation zu steuern (Unterstützung durch das KMS)
- Ereignisse zu dokumentieren (Unterstützung durch das KMS)
Dazu sind im Leitstellenraum R118 zwei Einsatzzentralenarbeitsplätze sowie ein Zusatzarbeitsplatz mit klappbarer Tischfläche einzurichten. In den beiden Einsatzzentralentischen sind jeweils ein Auftischpult mit
neigungsverstellbaren Touch-Monitoren zu integrieren. An
Monitortraversen sind 3 bzw. 4 Monitore mit einer Bildschirmgröße von 24" zu befestigen.
Die beiden Arbeitsplätze sind mit 24/7-Leitstellenstühlen und
Rollcontainern auszustatten. Zwischen den Arbeitsplätzen ist ein Beistelltisch für ein Auftischpult für ein Tastenfeld zur Haussteuerung vorzusehen. Das Tastenfeld dient der Steuerung der wichtigsten Fremdanlagen (Tore, Schranken, Ampelanlagen, Alarmlicht, Außen- und Innenbeleuchtung) als Rückfallebene. Die Bedienelemente der Videoüberwachungsanlage sind dort ebenfalls zu positionieren.

Weiteres Details können dem beigefügten Leistungsverzeichnis entnommen werden.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Handelsstraße 20
16303
Schwedt/Oder
Deutschland
DE40I

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebots ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, insbesondere unter Berücksichtigung von Nachlässen. Skonto findet ebenfalls Berücksichtigung, wenn die Zahlungsfrist seitens AG als angemessen eingeschätzt wird.

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Die Maßnahme "Ausstattung Neubau der Feuerwache Schwedt/Oder" wird im Rahmen des GRW-Infrastruktur Sonderprogramms gefördert.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD86WGV

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß §160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Bieter mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen Übersetzung) einzureichen. Der Auftraggeber wird ab einer geschätzten Auftragssumme von mehr als 30.000 EUR (netto) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern. Das Brandenburgische Vergabegesetz findet in der zur Zeit gültigen Fassung Anwendung.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Entscheidung erfolgt in Abhängigkeit der Art der Unterlagen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

- Auszug aus dem Handelsregister/Gewerbeanmeldung

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Krankenkasse(n) und Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- mindestens 3 vergleichbare Referenzen der letzten 10 Jahre zu realisierten Anlagen

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Dr. Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen.
Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit ein X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder.
Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder 12-12992262176167-39
Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs
erechnung.stadt@schwedt.de versenden.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung