Gebäudereinigungsleistung für Liegenschaften der Stadt Schwedt/Oder in 2 Losen für...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
12.07.2024
25.07.2024 09:00 Ortszeit
25.07.2024 09:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Stadt Schwedt/Oder
12-12992262176167-39
Dr.-Th.-Neubauer-Straße 5
16303
Schwedt/Oder
Deutschland
DE40I
Baucontrolling und Vergabestelle
vergabestelle.stadt@schwedt.de
+49 3332446-346
+49 3332446-243

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE40E
vergabekammer@mwae.brandenburg.de
+49 331866-1719
+49 331866-1652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90911200-8
90910000-9
90911100-7
90919000-2
90919200-4
90919300-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Reinigungsleistung umfasst die Unterhaltsreinigung und Grundreinigung.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

sie Leistungsbeschreibung

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
4

Verlängerungsoption um 2 Jahre

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Stadt Schwedt/Oder
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303
Schwedt/Oder
Deutschland
DE40I

Liegenschaften der Stadt Schwedt/Oder siehe Leistungsbeschreibung

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Das niedrigste wertbare Angebot erhält die maximal mögliche Punktzahl 3. Das 2-fache der niedrigsten
Angebotssumme wird mit 0 Punkten bewertet. Alle Angebote über diese doppelte Summe erhalten 0 Punkte. Die Punktbewertung für die dazwischen liegenden Angebotssummen erfolgt über eine lineare
Interpolation mit bis zu einer Dezimalstelle.

Gewichtung
65,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Kalkulatorischer Umfang der Reinigungszeit

Die Bepunktung erfolgt anhand der Angaben der Leistungskennzahlen und Abweichung der Minimalen Werte der Reinigungsfläche je Stunde. Es gilt:

voll erfüllt, Wertgrenze ist eingehalten 3 Pkt.

ausreichend erfüllt, Abweichung 2 Pkt.
niedriger Minimalwert bis 5%

geringfügig, Abweichung niedriger 1 Pkt.
Minimalwert bis 10%

nicht erfüllt, Abweichung niedriger 0 Pkt.
Minimalwert über 10%

Sollte es innerhalb der Raumgruppen zu unterschiedlichen Bepunktungen kommen, wird aus der Gesamtzahl der Punkte der Mittelwert errechnet und für die Gesamtwertung aller Zuschlagskriterien herangezogen.

Gewichtung
20,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualitätssicherungskonzept

Wie häufig finden Kontrollen statt? Wer ist für die Kontrollen verantwortlich? Benennen Sie, wer sich für die Kontrollen verantwortlich zeigt. Wie läuft die Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen ab?

Vorortkontrolle mind. 1x wöchentlich, 3 Pkt.
wöchentliche Zusendung der Kontrollnachweise, schriftlich,
detaillierte Aufstellung des Kontrollinhaltes (z.B. Checkliste)
mit Information zur Mängelbehebung

Vorortkontrolle mind. vierzehntägig, 2 Pkt.
alle 14 Tage Zusendung der Kontrollnachweise, schriftlich,
detaillierte Aufstellung des Kontrollinhaltes (z.B. Checkliste)
mit Information zur Mängelbehebung

Vorortkontrolle mind. 1x monatlich, 1 Pkt.
monatliche Zusendung der Kontrollnachweise, schriftlich,
Nachweise der Kontrolle mit allgemeiner Dokumentation

Vorortkontrollen werden nicht regelmäßig durchgeführt, 0 Pkt.
unregelmäßige oder fehlende Zusendung von
Kontrollnachweisen, fehlender Kontrollnachweis

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Beschwerdemanagement

Inwieweit sind Sie in der Lage, zeitnah auf eingehende Beschwerden zu reagieren und in welchem Zeitraum kann eine Behebung gewährleistet werden?

unverzügliche Behebung 3 Pkt.

Behebung innerhalb 1 Werktagen 2 Pkt.

Behebung innerhalb 3 Werktagen 1 Pkt.

mehr als 3 Werktage 0 Pkt.

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Implementierungskonzept

Ist ein durchgängiges Implementierungskonzept erkennbar? Beschreiben Sie die einzelnen Phasen, in dem Sie die Zeiträume, Daten und die einzelnen Arbeitsschritte benennen. Wann erfolgt die Materialbestellung? Wann erfolgt die vorläufige Revierplanung? Wann erfolgt die Einweisung / Schulung der Reinigungskräfte?

mind. 4 Wochen vor Objektstart 3 Pkt.

mind. 3 Wochen vor Objektstart 2 Pkt.

mind. 2 Wochen vor Objektstart 1 Pkt.

maximal 1. Woche vor Objektstart 0 Pkt.

Sollte es innerhalb der einzelnen Phasen zu unterschiedlichen Bepunktungen kommen, wird aus der Gesamtzahl der Punkte der Mittelwert errechnet und für die Gesamtwertung aller Zuschlagskriterien herangezogen.

Gewichtung
5,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart 1)

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) 1)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung 1)

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem 1)

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen 1)

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal 1)

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind.

https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD86785

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß §160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren 1)

Zusätzliche Informationen

Bieter mit ausländischem Firmensitz haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (einschließlich einer deutschen Übersetzung) einzureichen. Der Auftraggeber wird ab einer geschätzten Auftragssumme von mehr als 30.000 EUR (netto) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können 1)

Deutsch

Varianten / Alternativangebote 1)

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter 1)

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist 1)

---

Bedingungen für die Öffnung der Angebote 1)

Nachforderung 1)

Manche fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle nach Fristablauf nachgereicht werden

Die Entscheidung erfolgt in Abhängigkeit der fehlenden Unterlagen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- mindestens drei Referenzaufträge nicht älter als 5 Jahre mit etwa gleichem Leistungsspektrum in etwa gleicher Größenordnung für Gebäudereinigungsleistungen; - Ausschlusskriterium - eine Nachforderung erfolgt nicht
- Nachweis der Berufsqualifikation Meister im Gebäudereiniger-Handwerk für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes (nicht älter als 12 Monate)
- aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Krankenkasse(n) und Berufsgenossenschaft (nicht älter als 12 Monate)
- aktuell gültiger Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: mind. 2 Millionen EUR
- Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist)

Eignungskriterium

Sonstiges

- Auszug aus dem Handelsregister/Gewerbeanmeldung
- Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke

Finanzierung 1)

Rechtsform des Bieters 1)

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag 1)

Die Rechnung und Rechnungsunterlagen sind bei der Stadt Schwedt/Oder, Fachbereich 8, Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5, 16303 Schwedt/Oder einzureichen. Die Zahlungsleistung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang beim Auftraggeber.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit eine X-Rechnung einzureichen. Dazu nutzen Sie bitte die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) unter Nutzung der Leitweg-ID der Stadt Schwedt/Oder.

Leitweg-ID der Stadt Schwedt 12-12992262176167-39

Darüber hinaus können Sie die Rechnung an die E-Mail-Adresse des E-Rechnungsfachs erechnung.stadt@schwedt.de versenden.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen 1)

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme 1)

Angaben zur beruflichen Qualifikation 1)

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung 1)

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Liegenschaften der Stadt Schwedt/Oder mit 25.343,45 m³ Grundreinigungsfläche
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
90911100-7
90911200-8
90919000-2
90919200-4
90919300-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Liegenschaften der Stadt Schwedt/Oder mit 27.995,58 m³ Grundreinigungsfläche
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
90911100-7
90911200-8
90919000-2
90919200-4
90919300-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen