Vergabemarktplatz nicht verfügbar: 25.03.(ab 18:00 Uhr) bis 30.03.2025
Ausstattung von drei Fachunterrichtsräumen inkl. Vorbereitungsräumen für das Gymna...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Berichtigungen

Änderung/en
12.03.2025 08:59 Uhr
Informationen wurden aktualisiert

Überarbeitung der Vergabeunterlagen und Verlängerung der Angebots- und Bindefrist.

Berichtigung unter Pkt. 5.1.3 (Geschätzte Dauer/Laufzeit) der Bekanntmachung: Die Laufzeit wurde von "Laufzeit in Wochen: 10" in "Laufzeit in Tagen: 180" geändert.

Ergänzend zu d. Ausführungen zum Pkt. 5.1.6 (Allg. Informationen/Zusätzliche Informationen) d. Bekanntmachung wird d. "funktionale Beschreibung d. Raumanforderungen" um d. hier folgenden Angaben erweitert: "Das Gebäude selbst verfügt über keine Gasversorgung. Diese muss über eine dezentrale bzw. separate Lösung für die gewünschten Räume hergestellt werden. Als Erstausstattung ist eine gefüllte Propangasflasche je geforderten Raum (gefüllt, Füllgewicht 5 kg mit Fußring und Ventil nach DIN 477 oder gleichwertig) zu liefern. Das Verlegen bzw. die Installation der Gasversorgungsleitungen zur Anschlussverbindung/Mobiliar ist durch den Auftragnehmer zu vollziehen. Eine Medienversorgung kann über die Decke oder den Fußboden erfolgen.
Der Fußboden der auszustattenden Räume ist als Hohlraumboden ausgebildet (Anlage 5 zur LB). Dieser weist eine Gesamtaufbauhöhe von 130 mm (siehe Grafik Leistungsbeschreibung) auf. Die Stützfüße sind in einem Raster von 600 mm x 600 mm montiert. Der lichte Hohlraum beträgt 75 mm. Der Hohlboden verfügt bauseits, wie oben beschrieben, über Bodentanks. Revisionsöffnung sind im Fußboden nicht vorhanden. Mögliche Aufschneide- und Verschließarbeiten sind bei einer Medienverlegung im Fußboden durch den AN zu leisten.
Die Decke der auszustattenden Räume ist als Filigrandecke (Stahlbeton 250 mm, weiß gestrichen) ausgebildet. Weiterhin sind deckenseitig Akustikpaneele (schallabsorbierender Akustikschaumstoff) verklebt. Die lichte Raumhöhe beträgt 2,90 m. Als Beleuchtung sind in den Unterrichtsräumen LED-Deckenleuchten (RIDI, ca. 1,02 m x 0,113 m x 0,058 m) verbaut worden. Zur Orientierung der Elektroplanung wird die Anlage 6 zur LB beigefügt."

Ergänzung d. Übersicht d. Bestimmungen, welchen d. Einrichtungsgegenstände entsprechen müssen:
-DIN 477 "Gasflaschenventile für Flaschenprüfdrücke bis einschließlich 300 bar Ventileingangs- u. Ventilausgangsanschlüsse" oder gleichwertig
-DIN EN 1442:2017-08 - "Flüssiggas-Geräte und Ausrüstungsteile - Ortsbewegliche, wiederbefüllbare, geschweißte Flaschen aus Stahl für Flüssiggas"
-DIN EN 1089-3 "Ortsbewegliche Gasflaschen - Gasflaschen-Kennzeichnung"
-DIN EN 16436-2 "Gummi- u. Kunststoff-Schläuche u. -Schlauchleitungen mit u. ohne Einlage zur Verwendung mit Propan, Butan u. deren Gemische in der Gasphase"

Bei d. "Lieferbestimmungen" wurde d. Satz "Der Nutzungsbeginn für das Gebäude ist für das Schuljahr 2025/26 vorgesehen." gestrichen u. durch "Der Schulbetrieb des Gymnasiums im Gebäude im Brunnenviertel begann bereits am 10.02.2025." ersetzt. Weiterhin wurde auch d. Satz "Die Fachräume mit Vorbereitungsräumen müssen spätestens ab dem 01.09.2025 nutzbar sein." gestrichen. Stattdessen wurde folgende Bedingung ergänzt: "Als späteste Frist für die Umsetzung der Leistung sind max. 6 Monate (dies entspricht 180 Kalendertage gem. § 191 BGB) nach Zuschlagserteilung (Mindestanforderung) vorgesehen. Die weiteren Bestimmungen ergeben sich aus der Bewertungsmatrix."

Änderungen/Ergänzungen unter Pkt. 5.1.10 (Zuschlagskriterien):
Die Gewichtung d. Zuschlagskriteriums "Raumkonzept (Leistungsqualität) wurde von 70% auf 40% reduziert. Die Beschreibung zur Wertung d. Raumkonzeptes wurde angepasst. Die ermittelten Leistungspunkte (...) werden nun mit d. Faktor von 0,4 (anstatt 0,7), entsprechend d. Gewichtung d. Hauptkriterien, bewertet.
Ergänzung d. Zuschlagskriteriums "Ausführungsfrist" mit einer Gewichtung von 30%. Die Wertung d. Ausführungsfrist wird wie folgt beschrieben: "Zur Bewertung der Ausführungsfrist soll der Bieter benennen, innerhalb welcher Frist er die Ausstattung nutzbar einrichten kann. Für das Kriterium "Ausführungsfrist" sind max. 4 Wertungspunkte zu erreichen. Die ermittelte Wertungspunktzahl wird kaufmännisch auf die zweite Nachkommastelle gerundet. Der Bieter mit der höchsten Wertungspunktzahl erhält 100 Leistungspunkte. Entsprechend werden die übrigen Angebote ins Verhältnis gesetzt. Anschließend werden die ermittelten Leistungspunkte eines jeden Angebotes mit dem Faktor von 0,3 (gemäß Gewichtung d. Hauptkriterien) bewertet. Dies ergibt für jeden Bieter die erreichte Leistungspunktzahl für das Kriterium "Ausführungsfrist". Das Ziel des Auftraggebers ist eine frühestmögliche Fertigstellung der drei Fachunterrichtsräume inkl. den Vorbereitungsräumen, um diese für den Fachunterricht schnellstmöglich nutzen zu können und den Unterrichtsausfall so gering wie möglich zu halten. Als späteste Frist für die Umsetzung der Leistung werden 6 Monate (dies entspricht 180 Kalendertage gem. § 191 BGB) nach Zuschlagserteilung (Mindestanforderung) festgelegt. Bieter, die nicht innerhalb dieser Frist leisten können, werden nicht für den Zuschlag vorgesehen. Anbieter, die über die notwendigen Kapazitäten verfügen, um die Leistung vor Ablauf der v. g. Mindestfrist zu erbringen, sollen mit Einreichung der Angebotsunterlagen angeben, in welchem Zeitraum (Angabe in Kalendertagen) eine Umsetzung realisierbar ist. Der Bieter mit der kürzesten Ausführungsfrist erhält 4 Wertungspunkte. Die Angaben der übrigen Bieter werden dann interpoliert und auf die zweite Nachkommastelle berechnet und für die Bewertung des Kriteriums "Ausführungsfrist" herangezogen."

Ergänzung unter Pkt. 5.1.11 (Kommunikationskanal):
"Während der Nichtverfügbarkeit des Vergabemarktplatzes Brandenburg (VMP) im Zeitraum vom 25.03.2025, 18:00 Uhr bis voraussichtlich zum 30.03.2025 kann zum Zwecke der Vereinbarung eines Besichtigungstermins eine Anfrage per Mail an die Vergabestelle unter zentrale-vergabestelle@rathaus.potsdam.de erfolgen."

Unter Pkt. 5.1.12 (Bedingungen Auftragsvergabe/Angebots- u. Bindefrist) wurden folgende Änderungen vorgenommen:
1.Verlängerung Angebotsfrist vom 03.04.25, 10 Uhr auf den 05.05.25, 10 Uhr
2.Verschiebung Bindefrist auf den 15.07.2025 (Verkürzung Dauer Bindefrist von 90 auf 71 Tage)

11.03.2025
Änderung/en
26.02.2025 08:51 Uhr
Informationen wurden aktualisiert

Verlängerung der Angebotsfrist.

Die Angebotsfrist wurde verlängert und vom 01.04.2025, 09:00 Uhr auf den 03.04.2025, 10:00 Uhr verschoben. Über die Verlängerung der Angebotsfrist wird in der Bieterinformation Nr. 1 vom 25.02.2025 informiert.