Wartungsarbeiten vom 11.10.2024 18.00 Uhr - 14.10.2024 10.00 Uhr - Abgabe / Abholung von Angeboten sind in dieser Zeit nicht möglich.
MOSP - Fachplanung nach HOAI, Sanitär und Heizung
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
13.09.2024
23.09.2024 09:00 Ortszeit
23.09.2024 09:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Kommunaler Immobilien Service Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Potsdam
keine Angabe
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469
Potsdam
Deutschland
DE404
KIS2@rathaus.potsdam.de
03312893712
03312891472

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
0331 8661719
0331 8661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71000000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Kommunale Immobilien Service beabsichtigt den Schulstandort der Montessori-Oberschule (S22) zu erweitern und zu sanieren. Das bestehende Flächendefizit der Schule und des Hortes soll durch einen Sporthallenneubau und den Neubau von Ergänzungsflächen ausgeglichen werden. Das Bestandsgebäude soll umfassend saniert werden, die Außensport-, Spiel- und Pausenflächen sollen neugestaltet werden.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung der ALG 1 und 2 (Sanitär und Heizung) gemäß HOAI 2021 § 53 i.V.m. Anlage 15 (zu § 55 Abs. 3, § 56 Abs. 3) HOAI sowie die beschriebenen besonderen Leistungen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
02.12.2024
31.03.2029
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Ort im betreffenden Land
Montessori - Oberschule (S22)
Schlüterstraße 2
14471
Potsdam
Deutschland
DE404

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Angebotspreis

Die Bewertung umfasst das Nebenkostenangebot, das Angebot über Besondere Leistungen, das Angebot zum Umbauzuschlag beim Bestandsgebäude, das Angebot zum Zu- bzw. Abschlag sowie das Angebot der Stundensätze.
Siehe Formblatt 3.5 - Preisblatt

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Projektumsetzung

Projektkonzept: Gewichtung 30%
Nachhaltigkeit: Gewichtung 10%
Personal: Gewichtung 20%

Gewichtung
60,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Freiberufler

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR6VDM

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

63
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Nachgeforderte Unterlagen sind mit einer Frist von 3 Werktagen nachzureichen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§44 VgV)
1. Eigenerklärung zu Ausschlussgründungen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU)
2. Erklärung zur Eignungsleihe (§ 47 VgV) (Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 4.3 EU; Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, Formular 4.4. EU)
3. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Wiese über die erlaubte Berufsausübung
4. Unternehmensdarstellung (Formular 4.5)
5. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU)
6. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunter-nehmer/Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmern oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)
7. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese im Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten (Formular 4.2 EU).
7. Soweit eine Beteiligung als Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1 bis 6 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
8. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen (sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen namentlich zu benennenden Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die vorgenannten Erklärungen und Nachweise nach den Ziffern 1 bis 6 vorzulegen. Von den Bietern/Bietergemeinschaften ist außerdem nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung).

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (§45 VgV)
1. Erklärung über den Gesamtumsatz und separat ausgewiesen des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages aus den letzten 3 Jahren - 2021, 2022, 2023 (Formular 4.9)
2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe (Formular 4.10)
1.500.000 Euro jeweils für Personen- und Sachschäden sowie
1.000.000 Euro für Vermögensschäden

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (§46 VgV)
1. Erläuterungen zu mind. 3 erfolgreich abgeschlossenen, d. h. fertiggestellten, Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren mit vergleichbaren Planungsanforderungen (Formular 4.6 plus Freitext maximal 2 DIN A4-Seiten, vgl. Bewertungsmatrix Eignungkriterien Punkt
3.3.1). Die Erläuterungen müssen mindestens Aussagen enthalten zu folgenden Eignungskriterien:
1) erbrachte Leistungsphasen nach HOAI
2) Bearbeitete ALG (1 und 2)
3) BGF
2. Angaben zu den Mitarbeitern des Unternehmens in den letzten 3 Jahren - 2021, 2022, 2023 (Formular 4.11 plus Freitext, Bewertungsmatrix Eignungkriterien Punkt 3.3.2):
- Anzahl der Mitarbeiter insgesamt
3. Angaben zu dem für das Projekt vorgesehenen Projektleiter (Formular 4.7 EU plus Freitext, Bewertungsmatrix Eignungkriterien Punkt 3.3.3):
- namentliche Nennung,
- Qualifikation,
- Berufserfahrung als Projektleiter.
4. Angaben zur technischen Ausrüstung des Unternehmens (Formular 4.8, Bewertungsmatrix Eignungkriterien Punkt 3.3.4)

Eignungskriterium

Sonstiges
Mögflicherweise geforderte Mindeststandards

zu Eignungsktiterium 1. Referenzen:
1) Der Bewerber hat in mindestens 3 der beschriebenen Referenzprojekte alle Grundleistungen der HOAI Lph. 2 bis 8 erbracht.
2) Mindestens eine der Referenzen beinhaltet eine Sporthalle in vergleichbarer Größe (mind. 2-Feld-Sporthalle).
3) Bei mindestens einer der Referenzen handelt es sich um ein mehrgeschossiges Schulgebäude mit einer Brutto-Grundfläche (BGF) von mindestens 3.000 m².
zu Eignungskriterium 2. Mitarbeiter des Unternehmens:
mindestens 3 Ingenieure einschließlich Inhaber im Mittel über die letzten 3 Jahre (2021, 2022 2023)
zu Eignungskriterium 3. Projektleiter:
Studienabschluss Ingenieur mit Berufserfahrung
zu Eignungskriterium 4. technische Ausrüstung:
für jeden Ingenieur / technischen Mitarbeiter muss ein mit allen erforderlichen Hard- uns Softwarekomponenten ausgestatteter Computer-Arbeitsplatz mit Internet-Zugang und Telefon zur Verfügung stehen, zusätzlich für jeden Konstrukteur / technischen Zeichner ein CAD-Arbeitsplatz

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Vergabeunterlagen sind vollständig ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung