Neubau Studentenwohnheim Golm II - Los 18 - Bodenbelagsarbeiten
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
09.12.2024
16.12.2024 10:00 Ortszeit
16.12.2024 10:01 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Studierendenwerk West:Brandenburg, Anstalt des öffentlichen Rechts
12-121092720274245-40
Babelsberger Straße 2
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
anett.wallasch@stwwb.de
0049 331 37 06 0

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
t:03318661719
Heinrich-Mann-Allee 107
14473
Potsdam
Deutschland
DE404
Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
0049 331 8661719
0049 331 8661652

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45432130-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der sechs- beziehungsweise viergeschossige Wohnungsbau befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Hauses 3. Bestehend aus zwei einzelnen Gebäuden (A/B und C/D) gliedert sich das Bauwerk als eigenständiges Wohnquartier in den bestehenden Universitätscampus ein. Die viergeschossigen Gebäudeteile werden dabei vollständig unterkellert.
Von den beiden zentralen Eingangsfoyers erfolgt der Zugang über die Haupttreppenhäuser oder über die Aufzüge in die Wohngeschosse, so dass alle Wohneinheiten barrierefrei erreichbar sind. An den Giebeln befinden sich zusätzlich Treppenhäuser zur Sicherstellung der baulichen Rettungswege. Die Flucht- und Rettungswege werden gemäß den geltenden Vorschriften ausgebildet. Von jedem Appartement gibt es einen 1. und 2. baulichen Rettungsweg. Die Gebäude werden aufgrund ihrer Länge durch eine Brandwand brandschutztechnisch unterteilt.

Geschossigkeit: Gebäude A: 4 Vollgeschosse (EG - 3.OG) + 1 KG
Gebäude B: 6 Vollgeschosse (EG - 5.OG)
Gebäude C: 6 Vollgeschosse (EG - 5.OG)
Gebäude D: 4 Vollgeschosse (EG -3.OG) + 1 KG

Gebäudegrundfläche gesamt: 2.846,10 m2

BGF gesamt: 15.915,73 m2
BRI gesamt: 49.011,31 m3
Wohnfläche gesamt: 7550 m2
Anzahl der Wohnungen insgesamt: 313
davon barrierefrei / rollstuhlgerecht: 42 / 2

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 18 - Bodenbelagsarbeiten
- ca. 10.300m Randstreifen entfernen
- ca. 9.500m² Untergrund vorbereiten, komplett, für Belag auf Estrich
- ca. 4.100m² Bodenbelag Holzoptik, Wohneinheiten
- ca. 2.550m² Bodenbelag Linoleum, Wohneinheiten
- ca. 7.800m Sockelleiste MDF lackiert
- ca. 500m Sockelleiste MDF Foliert
- ca. 2.800m² Kautschuk-Belag, Flure, TH etc.
- 204 St. Kautschuk-Belag, Treppenstufen
- ca. 2.000m Sockelleiste Kautschuk
- 9 St. Winkelrahmen Edelstahl 1,60m x 1,20m
- 9 St. Sauberlaufzone Ripseinlage Kassettenbürste, 1,60m x 1,20m

Bemusterung bis 03.02.2025, Lieferung+Einbau Geb. A: 07.03.-17.04.25, Geb. D: 31.03.-13.05.25, Geb. B: 21.05.-17.07.25, Geb. C: 23.06.-15.08.2025

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
20.01.2025
18.08.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Karl-Liebknecht-Straße 24, 25
14476
Potsam
Deutschland
DE404

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste / auf den Gesamtpreis bezogene niedrigste Angebot.

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste / auf den Gesamtpreis bezogene niedrigste Angebot.

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5N6TYH

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

30
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Nachforderungen erfolgen entsprechend § 16a VOB/A EU

Bedingungen

Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben;
2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n);
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der
gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft.
4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB.
5. Datenschutzverpflichtungserklärung
Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei.
Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der Angebote.
Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate, jeweils gerechnet ab Ausstellungsdatum sein.
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem Stichtag nicht älter als ein Jahr sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der
zuständigen Stellen zu bestätigen.
6. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte)
7. Eigenerklärung zur Technischen Ausstattung des Unternehmens
8. Eigenerklärung zur restriktiven Maßnahmen Russland-Sanktionen
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
Kopie der gültigen (Stichtag s. oben):
- Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

a) Eigenerklärungen nach § 6a VOB/A EU
b) Nachweis der Betriebshaftpflicht
c) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig ist.
d) Eigenerklärung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021 bis 2023) jahresdurchschnittlich Beschäftigten (aufgeschlüsselt nach gewerbliche und angestellte Mitarbeiter), tabellarisch dargestellt.
2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche Bauleistungen in vergleichbarer Größenordnung im Zeitraum 2019 - Oktober 2024 mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse
und Tel.-Nr.) Bezeichnung des Referenzprojektes; Zeitraum der Leistungserbringung; Art und Umfang der
Leistungen.
Die Referenzliste ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt beizufügen. Der Bieter muss sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt machen.

geforderter Mindeststandard:
Nachweis von 2 Referenzobjekten in vergleichbarer Größenordnung. Ausführungszeit bis 5 Jahre vor Angebotsabgabe mit Bezeichnung und Adresse des Bauherrn sowie Ansprechpartner und Art und Umfang der erbrachten Leistung

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Erfüllung der Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen entsprechend den vorgenannten Teilnahmebedingungen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung