Soziale Betreuung in der Gemeinschaftsunterkunft für Aussiedler, Asylbewerber und ...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: Beantwortung von Bieterfragen Datum: 21.01.2025 - 14:57 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Fragen haben sich zum Vergabeverfahren ergeben:

Frage:
Wer ist verantwortlich und trägt die Kosten für die Gestellung von Arbeitsmitteln (z.B. Schutzkleidung) für die eingesetzten gzA-Kräfte?

Antwort:
Für die Ausgestaltung der Tätigkeiten der gemeinnützigen zusätzlichen Arbeit (gZA) zeichnet sich die Heimleitung des gebundenen sozialen Trägers in Absprache mit dem Auftraggeber verantwortlich. Insoweit Arbeitsmittel wie Reinigungsutensilien benötigt werden, erfolgt hier die Ausstattung durch den Auftraggeber.

Wir bitten um entsprechende Beachtung.

Freundliche Grüße
Heinrich
SB Vergabe

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Betreff: Beantwortung von Bieterfragen Datum: 16.01.2025 - 14:04 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Fragen haben sich zum Vergabeverfahren ergeben:

Frage:
Verstehen wir es richtig, dass im Bietertool unter Preisangaben bei "Endsumme (netto)" und "Endsumme (brutto)" die Kosten in EUR pro Monat netto und brutto aus dem Preisblatt eingetragen werden sollen?

Antwort:
Die Eingabemöglichkeit für Preise innerhalb des Bietertools wurde gesperrt. Die Preise sind ausschließlich in den entsprechenden Angebotsdokumenten (IV.1 Preisblatt_92-2024 EU) anzugeben.

Frage:
Laut dem Dokument "Allgemeine Hinweise und Bewertungsmatrix", S.4, soll der Bieter das Formular IV.2 mit dem Angebot abgeben. Dies ist in den Vergabeunterlagen nicht enthalten. Wir bitten um Aufklärung.

Antwort:
In dem Dokument "Allgemeine Hinweise und Bewertungsmatrix" wird auf Seite 4 auf das Formular IV.2 hingewiesen, dass mit dem Angebot abgegeben werden soll.
Bei dem Formular IV.2 handelt es sich um die Unternehmensangaben und Eigenerklärungen. Es unterteilt sich in die Formblätter: IV.2.1 Angaben des Bieters_ Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft, IV.2.2 Eigenerklärungen, IV.2.3 Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen; IV.2.4 Vollmacht bei der Bildung einer Bietergemeinschaft und IV.2.5 Vergabe von Unteraufträgen und Eignungsleihe. Die Formblätter IV. 2.3; IV. 2.4 und IV. 2.5 sind nur auszufüllen, sofern zutreffend.

Wir bitte um Beachtung bei der Angebotserstellung.

Freundliche Grüße
Heinrich
SB Vergabe

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Betreff: Beantwortung von Bieterfragen Datum: 10.01.2025 - 07:20 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Fragen haben sich zum Vergabeverfahren ergeben:

Frage:
Im Preisblatt wird in Anlage 2 mit Bruttowerten gerechnet und in der Zusammenfassung (1. Seite) mit Nettowerten. Wir bitten um Überprüfung, ob dies so korrekt ist?

Antwort:
Um Irritationen zu vermeiden wurden Korrekturen im Preisblatt IV.1 vorgenommen.

In den Anlagen 1 und 2 sind die dem Bieter entstehenden Kosten zu kalkulieren. Diese sind entsprechend in die Zusammenfassung zu übertragen.

Sollte gegenüber dem Auftraggeber bei einer potenziellen Rechnungsstellung gesetzlich geschuldete Umsatzsteuer ausgewiesen werden müssen, ist diese in der Zusammenfassung separat (gesetzliche Umsatzsteuer) darzustellen.

Das korrigierte Preisblatt IV.1 Preisblatt_92-2024 EU_09.01.2025 befindet sich im Anhang. Gleichzeitig wurde das Preisblatt in den Vergabeunterlagen ausgetauscht.

Frage:
Im Preisblatt Anlage 1 "Personalaufstellung" ist der Beisatz, dass die Stellenanteile nicht weniger bzw. mehr als die vorgegebenen Stellenanteile angesetzt werden dürfen. Ist der angegebene Stellenschlüssel bereits inkl. Urlaubs u. Krankheitsvertretung?

Antwort:
Ja, im angegebenen Stellenschlüssel sind Urlaubs- und Krankheitsvertretung inkludiert.

Frage:
Verstehen wir es richtig, dass bezüglich der Schädlingsbekämpfung wie auch vorbeugenden Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung, dem Betreiber keine Kosten entstehen?

Antwort:
Dies ist korrekt. Kosten für Schädlingsbekämpfung, sowohl zur Bekämpfung als auch vorbeugende Maßnahmen, trägt der Auftraggeber.

Frage:
Verstehen wir es richtig, dass bezüglich der Reinigung der Flachwäsche, wie auch der Inlays, dem Betreiber keine Kosten entstehen?

Antwort:
Dies ist korrekt. Die Bewohnenden erhalten im Rahmen der Erstausstattung Bettwäsche und Bettzeug sowie Handtücher zum Wechsel (2-fache Ausgabe pro Person). Die Bewohnenden sind eigenständig für die Reinigung verantwortlich. Dafür stehen Waschmaschinen und Wäschetrockner in angemessener Anzahl zur Verfügung.

Frage:
Leistungsbeschreibung, Seite 6, Zeitumfang: Verstehen wir es richtig, dass dienstags - abweichend von Mo, Mi, Do, Fr - der Personalschlüssel zwar auch für 8 Stunden eingehalten werden muss, dies jedoch in dem längeren Zeitraum von 8-18 Uhr (anstatt 8-16 Uhr) stattfinden kann? D.h. dass dienstags theoretisch auch eine Dienstzeit von 9-17 Uhr 10-18 Uhr möglich wäre?

Antwort:
Der Dienstag ist mit mindestens einer Personalstelle zwingend im Zeitraum von 8 -18 Uhr zu besetzen. Es müssen jedoch nicht alle 3,125 Personalstellen im Zeitrahmen von 8 - 18 Uhr anwesend sein, sondern es genügt, wenn der Zeitrahmen durch mindestens 1 Personalstelle abgedeckt ist, z.b. 1 Mitarbeitender von 8 -16 Uhr und 1 Mitarbeitender von 10-18 Uhr.

Wir bitten um Beachtung bei der Angebotserstellung.

Freundliche Grüße
Heinrich
SB Vergabe

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IV.1 Preisblatt_92-2024 EU_09.01.2025.pdf 10.01.2025 397,3 KB
Betreff: Besichtigungstermine Datum: 09.01.2025 - 11:41 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund von Bieterfragen möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, das Objekt in Neuseddin zu besichtigen.

Am 15.01.2025 und 20.01.2025 kann das Objekt nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.
Bitte wenden Sie sich bezüglich einer Objektbesichtigung an folgenden Ansprechpartner:

Frau Macke - SB/in Integration u. Teilhabe v. Flüchtlingen
E-Mail: corinna.macke@potsdam-mittelmark.de

Fragen, die sich während der Objektbesichtigung ergeben, werden vor Ort nicht beantwortet. Diese sind dann durch den Bieter über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg an den Auftraggeber zu übermitteln. Bitte beachten Sie hierzu die Frist zur Einreichung von Bieterfragen bis zum 23.01.2025. Die Beantwortung der Bieterfragen erfolgt für alle potentiellen Bieter über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.

Freundliche Grüße
Heinrich
SB Vergabe

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